Chat öffnen

3 Gründe, warum Du Spanisch lernen solltest

Spanisch - eine Weltsprache

Spanisch ist die Muttersprache von über 400 Millionen Menschen und damit auf Platz 3 der am meisten gesprochenen Sprachen der Erde, hinter Mandarin und Englisch. Zudem ist Spanisch in mehr als 25 Staaten (innerhalb von Europa, Amerika, Asien und Afrika) die offizielle Landessprache. Wenn Du also Spanisch beherrscht, kannst Du Dich fast überall auf dieser Welt mit den Menschen dort verständigen.
Grund genug um Spanisch zu lernen.

Auch im weltweiten Handel ist Spanisch eine wichtige Sprache und daher eine sehr gute Schlüsselqualifikation für den internationalen Arbeitsmarkt. Spanisch als Fremdsprache macht sich also super in jedem Lebenslauf. Außerdem öffnet Spanisch auch den Zugang zu weltbekannter Kunst und Literatur. Viele bekannte Autoren und Künstler (z.B. Pablo Picasso oder Gabriel García Márquez) stammen aus Ländern in denen Spanisch die Haupt- oder Muttersprache ist.

Als Grundlage für andere Sprachen

Spanisch ist nicht die einzige Sprache, die ihren Ursprung im Lateinischen hat und zu den sogenannten romanischen Sprachen gehört. Das Lernen von Spanisch ist also für jemanden, der die deutsche Sprache beherrscht, sehr viel einfacher, da viele Worte sehr ähnlich klingen bzw. geschrieben werden. Da das eben auch für andere romanische Sprachen, wie z.B. Französisch oder Italienisch gilt, ist es auch leichter diese zu lernen, wenn man Spanisch schon kann.

Und mal ganz ehrlich, Spanisch klingt einfach toll!
Den Beweis dafür, hörst Du in unserer Spanisch-Wette.

Hast du Twitter? Dann schau’ auf jeden Fall auch mal bei unserem Spanisch-Vokabel-Account vorbei. Wenn Du nur die 10 Vokabeln am Tag lernst, die auf dem Account veröffentlicht werden, beherrscht Du in knapp 6 Monaten Spanisch.

Schneller geht es natürlich mit unseren Sprachkursen. 😉

Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...