Sprachen lernen wie Du es NICHT aus der Schule kennst

Wir erweitern die bekannte Birkenbihl-Methode mit einer Extraportion Entspannung und Fantasie!

Das perfekte Lernen

Erinnerst Du Dich noch wie Du Deine Muttersprache gelernt hast? Du hast Wörter und Sätze nachgebrabbelt hast bis Du sie richtig aussprechen konntest. Nehmen wir mal den Satz:

„Ich ging baden, obwohl das Wasser ziemlich kalt war.“

Dieser Satz fühlt sich für Dich grammatikalisch richtig an; und das ist er auch. Kannst Du erklären warum? Wahrscheinlich nicht, und das musst Du auch nicht können um einwandfrei sprechen zu können. Es ist völlig egal!

Warum so kompliziert?

In der Schule wird Dir beigebracht, dass Du zum Sprachen lernen unbedingt Grammatikregeln lernen musst.  Die meisten Sprachschulen und App Anbieter setzen immer noch darauf. Wenn es Dir hilft, verrate ich Dir, dass der Beispielsatz ein Konzessivsatz enthält, ein Adverbialsatz-Typ, der normalerweise mit einer untergeordneten Konjunktion eingeleitet wird. Wenn Du denkst, dass Du das nicht brauchst sondern eine Fremdsprache lernen möchtest ohne die ganze Zeit nachzudenken, dann solltest Du die Jicki Sprachduschen ausprobieren.

Jicki Sprachduschen

Bei unseren Sprachduschen lernst Du eine Fremdsprache so wie Du Deine Muttersprache gelernt hast. Du hörst Muttersprachlern zu, verstehst Wörter und Sätze immer besser verstehen und entwickelst ein natürliches Gefühl für die neue Sprache. Durch eine entspannende Hintergrundmusik wird Dein Körper in einen idealen Aufnahmezustande versetzt. Du kannst den Lektionen sowohl aktiv zuhören als auch im Hintergrund laufen lassen während Du anderen Aktivitäten nachgehst. Probiere es einfach kostenlos aus.

Welche Sprache möchtest Du lernen?