Warum Lernen im Schlaf tatsächlich funktioniert

Lerne Englisch fast wie im Schlaf

Englisch lernen im Schlaf

Meine Oma schläft immer vor dem Fernseher ein. Ist dies einfach nur ein Erschöpfungssyndrom oder verbirgt sich dahinter ein genialer Geheimtrick meiner Oma? Lies weiter und Du wirst es herausfinden.

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit im Schlaf zu lernen. Die primäre Funktion des Schlafes ist es sogar, die Eindrücke und das Wissen, das wir während des Tages gesammelt haben, zu verarbeiten. Wie toll wäre es, etwas Neues zu lernen und danach ausgeruhter zu sein als zuvor? Wir zeigen dir wie es geht.

Während des Einschlafens lernen

Meine Oma wusste das schon lange, aber jetzt haben auch Wissenschaftler herausgefunden, dass man Vokabeln oder neue Lerninhalte, die man während des Tages gelernt hat, im Schlaf vertiefen kann.

Man sollte idealerweise das Lernprogramm nur während der Einschlafphase in leiser Lautstärke laufen lassen, da es sonst den Tiefschlaf stören könnte. Am besten ist es, wenn man sich etwas anhört, das in entspannter und ruhiger Tonlage gesprochen wird. Zum Beispiel die Jicki Sprachduschen zum Sprachenlernen, mit denen das Englisch lernen im Schlaf tatsächlich funktioniert.

Englisch lernen (fast) wie im Schlaf

Stell Dir vor Du liegst entspannt auf Deinem Sofa und bist dabei Englisch zu lernen, ohne Dich dafür anstrengen zu müssen. Das ist durchaus möglich, denn unser Gehirn kann neue Sprachen besonders gut über das Unterbewusstsein lernen. So lernen wir z.B. auch als Babys, wenn wir uns von unserer Muttersprache berieseln lassen auf ganz natürliche Weise und unheimlich schnell. Warum also nicht so Sprachen lernen, wie es von Natur aus gedacht ist?

Entspanntes, auditives lernen tut genau das. Es macht also Sinn mit der selben Lernmethode neue Sprachen zu erwerben. Mit den speziell konzipierten Sprachduschen von Jicki lernst Du Englisch wie im Schlaf und auf natürliche Art und Weise. Besonders praktisch ist dabei, dass man auch während man unterwegs ist oder bei einfachen Haushaltstätigkeiten Englisch lernen kann.

Wenn Du gerne mal ausprobieren würdest, wie sich Englischlernen im Schlaf tatsächlich anfühlt und wie es ist, danach ausgeruhter als vorher zu sein, dann höre Dir gerne unsere kostenlosen Probelektionen an.