Französisch lernen kostenlos

Der entspannteste Weg, um Französisch kostenlos zu lernen

Kostenlos Französisch lernen - aber wie?

Du bist Schüler*in oder Student*in oder willst einfach kein Vermögen für einen guten Französischkurs ausgeben? Deine Neugier auf fremde Sprachen und Kulturen ist nicht zu bändigen, aber Dein Geldbeutel ist flach wie ein aufgeschnittenes Baguette? Du willst Französisch lernen, aber bei den Preisen kannst Du kaum Deine Contenance wahren? Keine Bange, gute Dinge müssen nicht immer teuer sein. Es gibt viele Arten, um auch ohne Moneten Französisch zu lernen, zum Beispiel mit einem Tandemprogramm, einem Hörbuch, Filmen und Serien, oder Liedern beziehungsweise chansons.

Das sind alles spaßige Methoden, um vor allem Dein Hörverstehen und Dein Vokabular zu verbessern, aber sie sind eben nicht für Sprachschüler*innen konzipiert und wenn Du erst seit Kurzem in der Welt der Fremdsprachen unterwegs bist, ist es gar nicht mal so einfach, sich durch das Dickicht aus fremden Lauten und Wörtern zu schlagen. Dazu kommen lyrische Ausdrücke, Slang-Begriffe, oder unvollständige Sätze, die eine*n Anfänger*in wahrscheinlich ein bisschen überfordern.

Wäre es nicht schön, den Aufbau eines Sprachkurses mit dem wohlig-entspannten Gefühl zu verbinden, das man hat, wenn man sein liebstes Hörbuch hört oder seine Lieblingsserie schaut – und nicht mal etwas dafür zu zahlen?

Französisch kostenlos lernen mit Jicki

Genau an dieser Stelle kommen die Audiokurse von Jicki ins Spiel. Mit diesen kannst Du auditiv Französisch lernen und gleichzeitig entspannt in neue Welten eintauchen, während Dein Portemonnaie unangetastet bleibt. Kurze Entspannungsübungen und ein musikalischer Aufbau unserer einzelnen Lektionen sorgen für eine entspannte Lernatmosphäre, die der Funktionsweise des Gehirns zugutekommt, Dich also schnell und mühelos lernen lässt.

Mit einer kostenlosen Registrierung hast Du Zugriff auf zwei Lektionen pro Sprache, egal, ob Anfänger*in, Fortgeschrittene*r, oder Urlauber*in. Unser Begleitheft gibt es als PDF auch gleich mit dazu. Du wirst merken, wie schnell Du erste Ausdrücke verstehen kannst und ein intuitives Gefühl für die Zielsprache bekommst!

Kostenlos Französisch lernen mit der Jicki App

Falls der Alltag mal wieder durchgetaktet ist, dann hab’ Deine Sprachduschen einfach immer und überall auch offline dabei! Unsere kostenlose Jicki App macht’s möglich. So musst Du auch unterwegs keine zusätzliche Lernzeit einplanen, sondern kannst Dich zum Beispiel in der Straßenbahn auditiv in die Bretagne katapultieren, ohne dafür nach Frankreich fahren zu müssen.

Hör’ doch gleich mal rein!

Du willst auch unterwegs kostenlos Französisch lernen?

Hol‘ Dir die Jicki App!

Jicki App Französisch lernen
Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...