Online Neugriechisch lernen

Der entspannteste und schönste Weg, um Neugriechisch zu lernen

Neugriechisch lernen - alles online, alles super!

Online Neugriechisch zu lernen ist nicht schwer. Denn mit der Jicki Methode entwickelst Du ein schnelles Sprachgefühl für die neugriechische Sprache. Einfach Kopfhörer aufsetzen, zurücklehnen und eine Sprachdusche in Neugriechisch genießen. Auf diese Art und Weiße lernst Du schnell und ganz nebenbei viele Neugriechische Vokabeln und machst Dir diese Fremd- zur Freundsprache.

Neugriechisch lernen mit der Jicki App

Damit Dir das Griechisch lernen noch einfacher gelingt, kannst Du Dir die Sprachduschen auch per App auf Dein Handy holen. So hast Du Deinen Neugriechisch Sprachkurs immer dabei und kannst das Lernen perfekt in den Alltag integrieren. Sei es Zuhause auf dem Sofa, beim Kochen, Putzen oder aber auch unterwegs im Auto und beim Spazieren gehen. So ist es nicht schwer Neugriechisch zu lernen und Du wirst schon bald erste Sätze verstehen und sprechen können.

Du hast Lust, direkt mit dem Neugriechisch lernen zu beginnen?

Neugriechisch lernen mit der Jicki Methode

Neugriechisch lernen mit der Jicki-Methode

Wir von Jicki haben uns bei der Entwicklung der Jicki-Methode zwei Dinge zum Ziel gesetzt. Zum einen wollten wir eine Methode anbieten, die Spaß macht und das Lernen erleichtert und zum anderen wollten wir das Sprechen und Verstehen in den Vordergrund stellen.

Herausgekommen ist eine Kombination aus der bekannten Birkenbihl-Methode und viel Entspannung. Dies haben wir mit wirklich sinnvollen Vokabeln und Sätzen gepaart, zusammengefasst in einer spannenden Geschichte. So wird das Neugriechisch lernen zur reinsten Freude!

Die Methode kurz erklärt

Mit Jicki lernst Du Neugriechisch auf sehr angenehme und entspannte Art und Weise. In den Lektionen à 15-20 Minuten hörst Du Dir Vokabeln, ganze Sätze und anschließend eine kurze Geschichte an, die auf den zuvor gelernten Vokabeln aufbaut. Folgende drei Dinge helfen Dir, besonders effektiv Neugriechisch zu lernen:

  1. Die Entspannungsübungen am Anfang bringen Dich in einen äußerst aufnahmefähigen Zustand, der es möglich macht, schnell einen großen Wortschatz aufzubauen.
  2. Die Hintergrundmusik hält diesen Zustand während der Sprachdusche aufrecht und schafft zudem Verknüpfungen mit dem für Musik zuständigen Teil Deines Gehirns.
  3. Die rhythmische Sprache hilft dabei, das Gelernte schneller aufzunehmen und im Langzeitgedächtnis unterzubringen. Das Hören der Sprache vermittelt Dir außerdem ein Gefühl für Aussprache und Hörverstehen.

Klingt gut? Ist es auch! Der Grundgedanke bei Jicki ist, dass man Neugriechisch fast genauso leicht lernt kann wie einst die Muttersprache, mit der man aufgewachsen ist. Das hilft nicht nur gegen Deinen inneren Schweinehund, sondern spart auch enorm Zeit. Du benötigst lediglich Deine Kopfhörer und Jicki. Sei es während dem Sporteln, beim Einkaufen oder beim Putzen – So funktioniert Lernen immer und überall!

Unsere Top-4 FAQs zum Thema Neugriechisch lernen

Wo finde ich Neugriechisch Hilfen zu Grammatik und Vokabeln?

Da jede Person anders lernt, braucht auch jeder auf seine eigene, individuelle Art Hilfe beim Griechisch lernen. Idealerweise versteifst Du Dich nicht auf online ODER offline Griechischhilfen, sondern kombinierst beides. 

Am besten lernst Du online auf eigene Faust neue Kapitel und Texte und besprichst diese anschließend mit Deinem/r Tandempartner/in oder in Deiner Lerngruppe. 

Es gibt bei einigen Angeboten auch die Möglichkeit, die Übungen im sowohl im Online- als auch im Offlinemodus durchzuführen. So auch bei den Jicki-Sprachduschen – hör‘ gerne mal rein und überzeuge Dich selbst!

Kann man auch ohne Anstrengung Neugriechisch lernen?

Griechisch lernen im Schlaf – der Traum eines jeden Lernenden. Tatsächlich gibt es Studien, die besagen, dass man sich Dinge merken kann, die man während des Schlafens gehört hat. Aber ganz so einfach geht es dann leider auch nicht. 

Trotzdem gibt es dank der Jicki-Sprachduschen eine Möglichkeit, wie Du ganz nebenbei und ohne Anstrengung Griechischkenntnisse erlangen kannst. 

Die Audio-Hörkurse kannst Du nämlich im Auto, im Zug, beim Putzen, Kochen oder während dem Sport hören und Dir so ganz einfach einen großen Griechisch Wortschatz aneignen und Dein Sprachgefühl verbessern. 

Wie frische ich mein altes Schulgriechisch wieder auf?

Falls Du in der Schule Griechischunterricht hattest, hast Du dort vermutlich Altgriechisch gelernt. Heutzutage spricht man in Griechenland jedoch Neugriechisch, darum raten wir Dir das moderne Griechisch zu lernen.

Gerade wenn es darum geht, Dein verstaubtes Griechisch aus der Schule wieder aufzufrischen, können wir Dir guten Gewissens raten, einfach mal unsere Griechisch-Sprachduschen auszuprobieren. 

Die Jicki-Methode ist perfekt dazu geeignet, innerhalb kürzester Zeit Vergessenes aufzufrischen und ein super Sprachgefühl zu entwickeln. 

Einfach ganz entspannt zurücklehnen, zuhören und mitsprechen. Du wirst überrascht sein, wie schnell sich Dein Griechisch wieder reaktivieren lässt. Hier geht’s zur Hörprobe.

Wie gut muss mein Griechisch sein, damit ich mich im Urlaub verständigen kann?

Wie gut Dein Griechisch sein muss, damit Du Dich auch im Urlaub verständigen kannst, hängt immer davon ab, was genau Dein Ziel ist. 

Als Griechisch Anfänger mit einem Wortschatz von 500 – 1.000 Vokabeln kannst Du Dir etwas zu Essen bestellen, nach dem Weg fragen und einfache Dinge im Hotel oder beim Arzt klären. 

Als Griechisch Fortgeschrittener mit einem Wortschatz von 1.000 – 2.500 Vokabeln kannst Du auch schon tiefergehende Gespräche führen und kommst leichter mit den Menschen vor Ort ins Gespräch. Dadurch entdeckst Du häufig Orte, die “normale Touristen” in ihrem Urlaub nicht zu sehen bekommen. 

Du willst direkt mit dem Neugriechisch lernen beginnen?

Hol Dir die Jicki App!

Jicki App Griechisch lernen
Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch und Griechisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.