Ich liebe Dich in 20 Sprachen

Jicki wünscht einen schönen Valentinstag!

Sag’s doch mal anders

Was gibt es schöneres, als ein “Ich liebe Dich”, das von Herzen kommt? Falls Du eine*n ausländische*n Freund*in hast oder eine ganz besondere Person kennst, der/die nicht aus Deutschland kommt, wäre das perfekte Valentinstagsgeschenk doch, ihm/ihr zu zeigen, wie sehr Du Dich für die Landessprache interessierst und was Du schon alles gelernt hast.

Rechtzeitig zum Valentinstag verraten wir Dir, wie Du Deinen Liebsten die drei magischen Worte in 20 verschiedenen Sprachen sagen kannst. Juhu!

PS: Deine rosarote Brille darfst Du beim Lesen selbstverständlich auflassen ;-).

Was heißt ich liebe Dich auf…?

Sprache

Englisch

Französisch

Italienisch

Spanisch

Griechisch

 

Bulgarisch

Chinesisch (Mandarin)

Dänisch

Finnisch

Hindu

Japanisch

Kroatisch

Niederländisch

Persisch

Polnisch

Portugiesisch

Russisch

Schwedisch

Tschechisch

Türkisch

Übersetzung

I love you

Je t’aime

Ti amo

Te amo

S’ayapo

 

Obicham te

Wo ai ni

Jeg elsker dig

Rakastan sinua

Hum Tumhe Pyar Karte hae

Aishiteru

Ja te volim

Ik hou van jou

Man tora dust daram

Kocham cie

Eu te amo

Ya lyublyu tebya

Jag älskar dig

Miluji te

Seni Seviyorum

Du willst Deinem Herzensmensch gerne auf einer anderen Sprache Deine Liebe gestehen?

Team Jicki am Valentinstag

Wir finden es absolut beeindruckend, wie unterschiedlich sich die magischen drei Worte über den Erdball verteilt anhören können und doch drücken sie alle dasselbe aus: Liebe! Wie cool wäre es jedoch, wenn Du nicht nur “Ich liebe Dich”, sondern viel mehr in der Fremdsprache Deiner Wahl sprechen und verstehen könntest? 

Mit Jicki ist das kein Problem mehr! Unsere Sprachduschen vermitteln Dir nicht das Gefühl von lästigem Lernen, sondern berieseln Dich ganz nebenbei während Du entspannt für Deine Liebsten kochst, die letzten Putztätigkeiten vor Deinem Date erledigst oder alleine auf dem Sofa einfach mal die Ruhe genießt. Mit Jicki kannst Du neben internationalem und Business Englisch auch Französisch, Italienisch, Spanisch und Griechisch lernen!

Übrigens: Ein Jicki-Premium-Abo ist auch eine super Geschenkidee an Dich selbst oder einen Herzensmenschen. Viel Spaß beim Lernen und Happy Valentinesday!

Unsere Top-3 FAQs über das Sprachenlernen mit Partner

Wie kann man am besten zu zweit eine neue Sprache lernen?

Eine sehr beliebte Methode beim gemeinsamen Sprachenlernen ist das Lernen mit Tandempartner. Ein Tandempartner ist jemand, der die Sprache, die Du lernen möchtest, bereits fließend spricht und Dir so dabei helfen kann, Fehler auszubessern und Dein Sprachverständnis auf das nächste Level zu heben. Wenn Du nun eine Sprache sprichst, die Dein Tandem Sprachpartner lernen möchte, könnt Ihr Euch regelmäßig treffen und beide eine neue Sprache lernen bzw. vertiefen. 

Unser Tipp: Suche erst nach einem Sprachpartner, wenn Du bereits ein Grundverständnis für die Sprache, die Du lernen möchtest, entwickelt hast. 

Wo finde ich einen geeigneten Tandempartner, um meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern?

Den meisten Menschen fällt es leichter zu Lernen, wenn sie einen Lernpartner haben. So kann man sich gegenseitig motivieren, abfragen, loben und unterstützen. Beim Lernen einer neuen Fremdsprache, ist es besonders hilfreich, die neue Sprache zu hören und auch zu sprechen. Das kannst Du mit einem Lern- oder Tandempartner super üben. 

Wie findest Du also einen geeigneten Lernpartner? Als Lernpartner eignen sich vor allem Muttersprachler. Vielleicht hast Du Verwandte oder Freunde die eine andere Sprachen sprechen, die Du fragen könntest. Du kannst Ihnen Fragen zu bestimmten Redewendungen, Bedeutungen und auch der Aussprache stellen und in der Fremdsprache reden. Auch mit Freundinnen und Freunden, die ein ähnliches Sprachniveau wie Du haben, lohnt es sich zusammen zu lernen. 

Neben Freunden oder Verwandten, kannst Du Dir auch einen Tandempartner suchen, mit dem Du Dich regelmäßig zum Englisch Sprechen verabredest. 

Am einfachsten findest Du einen Tandempartner an der Uni in Deiner Stadt oder über Sprachschulen. Schau Dir dort an den Pinnwänden einfach mal die Flyer und Angebote an. Außerdem gibt es verschiedene Facebook-Gruppen. In diesen Gruppen findest Du Gleichgesinnte und ihr könnt euch beispielsweise zum regelmäßigen Videochatten auf Englisch oder anderen Sprachen verabreden.

Wie funktioniert die Jicki Methode zum Sprachen lernen?

Die Jicki Methode ist eine Mischung aus der Birkenbihl-Methode und der Superlearning-Methode. Daraus haben wir für euch unsere Sprachduschen entwickelt. Du lässt Dich ähnlich wie beim Erlernen Deiner Muttersprache von der Sprache berieseln und lernst so schnell einen großen Wortschatz und bekommst ein gutes Sprachgefühl. 

Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob Du einfach nur passiv zuhörst oder die Vokabeln im Begleitbuch mitlesen möchtest. Unsere Jicki Sprachduschen dauern immer um die 20 Minuten und lassen sich daher perfekt in Deinen Alltag integrieren. Wie bieten Dir  verschiedene Sprachen an, bei denen Du Anfängerkurse, Kurse für Fortgeschrittene und spezielle Lektionen für den Urlaub, unsere sogenannten Urlaubsduschen, findest. Auch Business Sprachkurse, wie unsere Wirtschaftsenglisch Sprachdusche helfen Dir beim Lernen.

Jetzt loslegen und Deine Traumsprache lernen!

Hol Dir die Jicki App!

Jicki App Sprachwahl
Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.