Sprachen lernen mit der Superlearning Methode

Erziele einfach und entspannt überdurchschnittliche Erfolge!

Die Sprache, die wir am besten und auf einfachste Weise erlernt haben, ist unsere Muttersprache. Immer wieder haben wir Wörter und Sätze in verschiedenen Kontexten gehört und allmählich verstanden. Etwas später packte uns der Eifer diese Wörter und Sätze selbst nachzusprechen und immer wieder zu wiederholen bis man sie dann tatsächlich verstehen konnte. Jahre später konnten wir uns schon gar nicht mehr an diese Art des Lernens erinnern und schon der Begriff “lernen” wurde immer mehr mit Anstrengung, Langeweile und Druck assoziiert. Frust und Anstrengung beim Sprachen lernen wollen wir von Jicki ein Ende bereiten.
Mit Jicki hast Du die Möglichkeit entspannt und effektiv eine Sprache zu lernen. Unsere Sprachduschen basieren im Wesentlichen auf der Superlearning-Methode, durch die laut wissenschaftlichen Untersuchungen überdurchschnittliche Lernergebnisse erzielt werden können. Spezielle Musik und rhythmisch aufgetragenen Vokabeln und Sätze sorgen für einen möglichst aufnahmebereiten Zustand, so dass das Wissen direkt im Langzeitgedächtnis landet. Probiere es kostenlos aus!

Superlearning Fragezeichen
Was ist Superlearning?

Die Lernmethode wurde in den 70er Jahren vom bulgarischen Mediziner und Psychotherapeuten Professor Lozanov entwickelt und entspringt der Suggestopädie. Es ist eine Lernform, die ohne Lehrer funktioniert und durch das Hören funktioniert. Superlearning basiert darauf, dass man das Wissen in einem besonderst entspannten Zustand besser behält und es so im Langzeitgedächtnis abgespeichert wird.

Superlearning Notenblatt
Musik beim Lernen

Besonders effektiv und förderlich wirkt sich beim Superlearning der Einsatz von ausgewählter Musik und Entspannungsübungen, sowie der rhythmisch vorgetragene Lernstoff aus. Diese Aspekte sorgen einerseits für einen besonders aufnahmebereiten Zustand und begünstigen andererseits, dass der Stoff im Langzeitgedächtnis abgespeichert wird.

Hörbuch Französisch lernen Kopfhörer
Superlearning und Sprachen lernen

Die Superlearning-Methode bewährt sich vor allem beim Sprachen lernen. Jeder hat ein eigenes Lerntempo, daher bietet die Methode eine optimale Alternative zum traditionellen Lernen durch einen Lehrer. Der Schwerpunkt beim Sprachen lernen mit der Superlearning Methode liegt in der Kommunikation. Es geht in erster Linie darum, eine Sprache zu sprechen und zu verstehen. Dabei ist das Lernen wohltuend und schon innerhalb kurzer Zeit werden Lernziele erreicht.

Vorteile von Jicki Fuchs
Du erholst Dich beim Lernen

Das ist unser Versprechen – auch wenn die Erfahrung von Vielen anders ist. Dabei ist es inzwischen erwiesen, dass man entspannt viel leichter und schneller lernt als angestrengt. Und wer entspannt ist, erholt sich – so einfach ist das!
Selbst wenn man müde von der Arbeit ist und sich z.B. auf dem Nachhauseweg im Zug befindet, kann man eine Runde „Sprachduschen“, neue Vokabeln lernen und anschließend ausgeruht und erfrischt sein.

Welche Sprache möchtest Du lernen?