Die Englisch-App für Deinen Unterricht und Zuhause

„Zuhören, nachsprechen, behalten“

Englisch Lernen war noch nie so entspannend!

Eine App, eine Geschichte. Durch einfaches Zuhören und Nachsprechen folgen Deine Schülerinnen und Schüler den beiden Protagonisten in spannende Abenteuer – ganz ohne sich anzustrengen. Sie verbessern ihr englisches Hörverständnis und erweitern ihr Vokabular wie von selbst. Zur individuellen Nachbereitung bieten wir Dir umfassendes Arbeitsmaterial.

Überall

Die SuS können jederzeit und überall lernen. Ob im Klassenzimmer, Zuhause, beim Spazieren oder im Park.

Innovativ

Englisch Lernen so intuitiv wie die Muttersprache! Zuhören, nachsprechen, behalten. 

Einfach

Kinderleichte Anwendung: Einfach anmelden, die App installieren und los lernen.

Didaktik

Konzipiert für Schüler und Schülerinnen von der 3. bis zur 8. Klasse.

So funktioniert´s – hör mal rein:


„Taucht gemeinsam ein in die Welt von Bruce und Zero. Einem ganz normalen Jungen, der eines Nachts einen Anruf von einem magischen Wesen bekommt. Gemeinsam können die Beiden an jeden Ort der Welt reisen und in alle erdenklichen Rollen schlüpfen. Ihr wolltet schon immer mal eine Rolle in eurem Lieblingsspiel übernehmen, oder wissen, wie es ist die Welt aus Katzenaugen zu sehen?“

Schülerenglisch (3.-8. Klasse)
1. Staffel mit 12 Kapiteln
2. Staffel mit 12 Kapiteln (Voraussichtliche Veröffentlichung 01.06.2020)
Basis-Englisch (9.-10. Klasse)
24 Lektionen
Aufbau-Englisch (11.-13. Klasse)
30 Lektionen
Wirtschaftsenglisch (11.-13. Klasse)
26 Lektionen

Kostenloser Zugang für Lehrer*innen

Du als Lehrer*in erhältst einen kostenlosen Zugang für ein halbes Jahr, zur Anwendung im Unterricht. Nach 6 Monaten läuft Dein Jicki Premium automatisch aus. Keine Kündigung notwendig! Du kannst danach eine weitere Nutzung per Mail beantragen.

Jetzt kostenlos anmelden!

Von den Eltern wird die App wie anderes Unterrichtsmaterial käuflich erworben. Gerne stellen wir Deiner Schule einen Gutscheincode zur Verfügung, mit dem die Schüler*innen 50 % Rabatt auf die erste Zahlung erhalten.

— Aktuell bieten wir die Vollversion für Deine SuS 1 Monat kostenlos an —

Häufig gestellte Fragen

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreibe uns an schule@jicki.de

Wie kann ich die Jicki Sprachduschen in meinen Unterricht einsetzen?

Die Jicki-Sprachduschen sind so konzipiert, dass Deine Schüler wie von selbst lernen. Das Hörverstehen und der Wortschatz werden enorm verbessert- eben wie beim Erlernen der Muttersprache. Dennoch kannst Du sie in Deinen Unterricht einbauen und das Lernen noch effektiver und gezielter gestalten. Dazu kannst Du die folgenden Punkte einzeln als Entspannungspause oder auch alle am Stück als komplette Unterrichtseinheit verwenden.

1. Individuelle Entspannung und gemeinsames Anhören
2. Verständnisklärung und Vertiefung
3. Noch einmal Hören und Mitsprechen
4. Individuelle Nachbearbeitung

Oder Konkreter:
1. Nutze die Sprachduschen als Pausenelement, wenn Deine SuS nicht mehr konzentriert sind. Du spielst das erste Kapitel für alle hörbar ab. Dies kann im Klassenraum oder auch draußen auf dem Schulhof sein. Die SuS suchen sich ein gemütliches Fleckchen aus, jeder so, wie er mag. Die einen möchten gerne im Gras liegen, die anderen vielleicht umhergehen, der nächste mit geschlossenen Augen auf einem Kissen sitzen usw. Wichtig hierbei ist, dass ein jeder sich auf seine Art frei machen kann vom Alltag. Wenn jeder der SuS Zugriff auf die App hat, kann dies natürlich auch als Hausaufgabe gegeben werden. Hier sind die Entspannungsmöglichkeiten noch vielfältiger.

2. An dieses Hören anknüpfend kannst Du als Hausaufgabe oder wenn sich mal wieder etwas Zeit für Abwechslung vom Lehrplan bietet das Unterrichtsmaterial A (Verständnisaufgaben) oder B (kreative Gruppenarbeiten) bearbeiten.

3. Kinder lieben Rituale. Deshalb empfehlen wir Dir, wenn mal wieder etwas Luft im Unterricht oder Zeit für eine Pause ist, das Hören des Kapitel 1 zu wiederholen und dabei die SuS mitsprechen zu lassen. Chorsprechen in der Klasse oder in Kleingruppen festigen das Gehörte nach der Jicki-Methode.

4. Zur kreativen Nachbearbeitung legen wir Dir Unterrichtsmaterial C (individuelles Lernen) ans Herz. Dies eignet sich besonders als Hausaufgabe, da jeder für sich arbeiten darf.

All dies darfst Du so individuell gestalten, dass es immer optimal für das Alter und Niveau Deiner SuS am besten passt.

Nun wünschen wir Dir und deiner Klasse viel Spaß und angenehmes Lernen!

Welche Technik benötige ich?

Um die Sprachduschen im Unterricht einsetzen zu können benötigst Du folgendes:

  1. Einen Jicki-Account (Oben anmelden)
  2. Ein Smartphone/Tablet auf dem die Jicki-App (Android | iOS) installiert ist
  3. Lautsprecher die Du mit Deinem Smartphone/Tablet verbinden kannst

Tipp: Du kannst die Kapitel in der App downloaden und dann auch ohne Internetverbindung abspielen.

Übungsmaterialien:

Für das 1. Kapitel des Schülerkurses haben wir für Dich bereits Übungsblätter erstellt. Diese werden in der nächsten Zeit weiter ausgebaut. Wenn Du Deine eigenen Übungen erstellst, kannst Du die uns gerne an schule@jicki.de schicken.

Unterrichtsmaterial A: Verständnis

Ziel: Kommunikatives und visuelles Lernen verbessern.

Unterrichtsmaterial B: Kreativität

Ziel: Das kommunikative und das haptische Lernen wird gefördert.

Unterrichtsmaterial C: Individuelles Lernen

Ziel: Das kommunikative und das haptische Lernen wird gefördert.