Hilfe & FAQ

Es gibt Momente, in denen Du Deine Fragen ganz schnell beantwortet haben willst. Deshalb haben wir die häufigsten Fragen und Antworten hier für Dich zusammengefasst.

Allgemeines

Kann ich die Sprachduschen kostenlos testen?

Selbstverständlich kannst Du die Jicki-Sprachduschen kostenlos testen. Dafür musst Du Dich einfach mit Deinem Namen und Deiner E-Mai-Adresse anmelden. Anschließend erhältst Du Zugriff auf 2 Lektionen pro Sprache und kannst Dich in Ruhe von unserer Lernmethode überzeugen.

Zur Registrierung

Den kostenlosen Zugang musst Du nicht kündigen, er bleibt für immer kostenlos! Unsere Preise für die weiteren Lektionen findest Du hier.

Zu den Preisen

Welche Sprachen kann ich mit Jicki lernen?

Aktuell kannst Du mit Jicki folgende Sprachen lernen:

Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Griechisch und Schwedisch

Wir sind ständig dabei, unser Angebot sowohl für bereits bestehende, als auch für neue Sprachen zu erweitern. Wenn Deine Wunschsprache noch nicht dabei ist, schau gerne bald mal wieder rein. 🙂

Wann kommen neue Sprachduschen dazu?

Wir bauen das Angebot stetig aus und fügen mehrmals pro Jahr neue Sprachduschen hinzu. Ist Deine Wunschsprache noch nicht dabei? Dann teile uns doch Deinen Wunsch einfach mit: ichwillmehr@jicki.de

Kann ich Jicki offline und unterwegs nutzen?

Du kannst mit unserer App ganz entspannt unterwegs – auch offline – lernen. Hol Dir die Jicki-App, melde Dich mit Deinem Jicki-Account an und lade Dir anschließend die Lektionen runter. Schon kannst Du auch offline und damit unterwegs Sprachen lernen!

Zum Playstore

Zum Appstore

Wie kann ich Jicki erreichen?

Du hast verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Schreib‘ uns einfach direkt eine Mail an: hallo@jicki.de

Oder ruf uns einfach an: Wir stehen Dir von Mo-Fr zwischen 10-17 Uhr unter +49 (0)761-769928-10 zur Verfügung (zu Deinen tarifüblichen Gebühren).

Wer steht hinter Jicki?

Hinter Jicki steht ein buntgemischtes Team aus sprachbegeisterten und kreativen Köpfen. Wir lieben spannende Geschichten, wir reisen gerne und freuen uns immer darüber, Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Aber schau Dich doch am besten selbst mal auf unserer Teamseite um.

Lernen mit Jicki

Wie lerne ich mit Jicki?

Mit Jicki kannst Du jederzeit und in Deinem eigenen Tempo eine neue Sprache lernen. Die 20-minütigen Lektionen lassen sich wunderbar in Deinen Tagesablauf integrieren: Lerne einfach und nebenbei beim Kochen, Spazierengehen oder auf dem Weg zur Arbeit.

Um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen, empfehlen wir Dir die einzelnen Lektionen regelmäßig zu wiederholen. Bei vielen Hörer*innen hat es sich bewährt, immer eine alte Lektion zu hören und anschließend eine neue folgen zu lassen.

Für ein optimales Lernergebnis hilft es außerdem immer mal wieder in unterschiedlichen Momenten zu lernen. Mal entspannt auf dem Sofa, mal nebenbei z.B. beim Kochen und immer mal wieder konzentriert mit Begleitbuch.

Mehr zum Thema erfährst Du hier.

Welche Methodik steckt hinter Jicki?

Unsere Methode baut auf den neuesten Erkenntnissen der Spracherwerbsforschung sowie auf den Erfahrungen in den Bereichen Superlearning und auditives Lernen auf. Auch einige Einflüsse der Birkenbihl-Methode findest Du in unseren Lern-Hörbüchern.

Mehr über die Methodik erfährst Du in unseren „Vorteilen” und auf der Seite„ Wie lerne ich mit Jicki“.

Warum sind die Kurse mit Musik hinterlegt?

Alle Sprachduschen sind mit ruhiger Hintergrundmusik unterlegt. Dies führt dazu, dass Du beim Lernen entspannter und damit aufnahmefähiger bist. Dies folgt Ansätzen der Suggestopädie – einer von Dr. Georgi Lozanov entwickelten Lernmethode, die darauf basiert, dass Du durch die positive Beeinflussung Deiner Lernumgebung deutlich effektiver lernst.

Hierzu zählen: klassische Musik, rhythmische Sprache und eine angenehme Tonart.

All das haben wir für einen optimalen Lernerfolg in unseren Sprachduschen umgesetzt.

Weitere Infos zur Hintergrundmusik erfährst Du hier.

Kann ich die Hintergrundmusik ändern?

Bei allen neuen Sprachduschen (außer bei den Retro- und den Urlaubskursen) hast Du die Möglichkeit, zwischen klassischer und moderner Musik auszuwählen.

Kann ich die Musiklautstärke einstellen?

In der Jicki-App kannst Du die Musiklautstärke regulieren und auch ganz ausschalten. Öffne dafür einfach den Player und gehe in den Tab „Musik“.

Kann ich mit Jicki auch die Schriftsprache und Grammatik erlernen?

Die Schriftsprache und Einblicke in die Grammatik werden in den digitalen Begleitbüchern vermittelt. Diese findest Du auf der Lernplattform beim jeweiligen Kurs auf der rechten Seite.

In der App findest Du die Begleitbücher direkt im Player der jeweiligen Lektion – einfach auf „PDF“ klicken. Der Schwerpunkt unserer Sprachduschen liegt allerdings auf der Konversationsfähigkeit, durch die Du natürlich auch grammatikalische Strukturen erlernst. Allerdings ganz intuitiv und nebenbei, indem Du Vokabeln immer im Kontext lernst und so nach und nach die Bildung eines grammatikalisch korrekten Satzes verinnerlichst.

Hier findest Du weitere Infos zu unseren Begleitbüchern.

Jicki-Premium & Bezahlung

Wie schließe ich Jicki-Premium ab?

Registriere Dich zunächst kostenlos, um Dir einen Jicki-Account zu erstellen.

Anschließend kannst Du zwischen den Premium-Varianten 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate wählen.

Es stehen Dir die Zahlungsarten Paypal, Kreditkarte und Lastschrift zur Verfügung.

Hier findest Du weitere Infos zu unseren Preisen.

Welche Premium-Optionen habe ich?

Mit Jicki-Premium bekommst Du vollen Zugang zur Jicki-Lernwelt und damit zu allen Sprachen, die wir im Angebot haben.

Du kannst zwischen den Premium-Varianten 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate wählen.

Die Preise haben wir hier für Dich zusammengefasst.

Welche Sprachen kann ich mit Jicki-Premium lernen?

Anders als bei anderen Plattformen musst Du bei uns nicht jede Sprache einzeln abonnieren. Mit Jicki-Premium werden Dir alle Lektionen aus unserem Sprachangebot freigeschalten. Momentan kannst Du mit Jicki folgende Sprachen lernen:

Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Griechisch und Schwedisch

Wir sind ständig dabei, unser Angebot sowohl für bereits bestehende, als auch für neue Sprachen zu erweitern. Alle neuen Lektionen und Sprachen sind dann automatisch in Deinem Jicki-Premium Account enthalten.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Aktuell kannst Du bei uns bequem per Paypal, Lastschrift und Kreditkarte bezahlen.

Wann wird die Zahlung abgebucht?

Du musst Dich nicht um die Abbuchungen kümmern. Wir buchen entsprechend Deines Jicki-Premiumvertrages jeweils zu Beginn des Premium-Zeitraums beziehungsweise bei dessen Verlängerung den entsprechenden Betrag bei Dir ab.

Wie kann ich mein Jicki-Premium kündigen?

Auf der Website:

Du hast Jicki Premium über unsere Website abgeschlossen? Kündigen kannst Du bis 24 Stunden vor Verlängerung.

Schreibe uns einfach eine Mail an: support@jicki.de

Oder du nimmst die Kündigung mit Klick auf den Kündigungsbutton einfach selbst in Deinem Account vor.

(Der Button erscheint direkt nach der Buchung von Jicki-Premium in Deinem Account.)

In der App:

Du hast Jicki-Premium über die App abgeschlossen? Dann kannst Du Dein Abonnement bis 24 Stunden vor Verlängerung über Deinen App Store kündigen. Wie das geht erfährst Du hier:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:

  • Gehe zu „Einstellungen“ -> „[Dein Name]“ -> „iTunes & App Store“.
  • Tippe am oberen Bildschirmrand auf Deine Apple-ID.
  • Tippe auf „Apple-ID anzeigen“. Möglicherweise musst Du Deine Apple-ID authentifizieren.
  • Tippe auf „Abonnements“.
  • Tippe auf das Abonnement, das Du verwalten möchtest.
  • Kündige das Abonnement.

Abo kündigen bei Android

  • Öffne den Google Play Store.
  • Tippe auf das Menüsymbol -> Konto -> Abos.
  • Suche nach dem Abo, das Du kündigen möchtest.
  • Tippe auf Stornieren.

Keine Antwort gefunden?
Rufe uns an:
+49 (0)761-769928-10

Zu Deinen tarifüblichen Konditionen (Mo-Fr zwischen 10 und 17 Uhr)