Badisch lernen für Anfänger mit Betty BBQ

Alemannisch lernen für Neigschmeckde!

Unfassbar aber wahr!

Es ist kaum zu glauben aber leider wahr. 97% der deutschen Bevölkerung kann nicht richtig Badisch sprechen. Uns erreichen Berichte von verzweifelten Studenten, die nach Freiburg ziehen und nicht wissen „was e Weckle isch“, Interviews des Freiburger Fußballtrainers Christian Streich werden nicht verstanden und müssen mit Untertitel veröffentlicht werden. Wenn man den sichtlich verwirrten Gegenüber nun fragt warum er „so e letsch no zieht“ ist es endgültig vorbei. Als Freiburger Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit diese elementare Bildungslücke zu schließen und haben daher eine kleine Lektion Alemannisch/Badisch – Deutsch aufgenommen. Verstärkung geholt haben wir uns durch die lebendige Sehenswürdigkeit Betty BBQ, die offizielle Jubiläumsbotschafterin der Stadt Freiburg zum Stadtjubiläum 2020. Seht und hört selbst 🙂

Badisch lernen für Anfänger

Sprachen lernen mit Jicki

Un, hasch alles verstande? Wenn Du nicht alles verstanden hast, macht das nichts. Schaue Dir das Video einfach nochmal an 😛 Badisch bzw. Alemannisch lernt man schließlich nicht über Nacht, genauso wenig wie andere Fremdsprachen.

Wir von Jicki haben uns jedoch das Ziel gesetzt, das Sprachen lernen so leicht und effizient wie möglich zu gestalten. Dabei möchten wir weg vom Ansatz der Schule, wo die meisten vom Vokabeln und Grammatik pauken die Nase voll haben. Bei uns lernst Du eine Sprache so wie Du auch Deine Muttersprache gelernt hast: durch zuhören, nachahmen und nachsprechen.  Damals hast Du nicht darüber nachgedacht, ob Du die Wörter und Sätze kannst oder nicht. Dir hat es einfach Freude bereitet, sie nachzuahmen und auszuprobieren, die Sprache zu entdecken, Fehler und Fortschritte zu machen. Und das alles ganz in Deinem eigenen Tempo und in Deiner individuellen Art und Weise.

Die Methode vereint dabei erfolgreiche Strukturen der Birkenbihl Methode und des Superlearnings. Die Lektionen werden mit einer rhythmischen und entspannten Musik hinterlegt, so dass Dein Körper in einen besonders aufnahmebereiten Lernmodus schaltet. Nach und nach nimmst Du so immer mehr Wörter auf, entwickelst ein super Sprachgefühl und verstehst immer mehr und gewinnst Sicherheit. So sprichst Du irgendwann ganz natürlich eine Fremdsprache ohne aktiv darüber nachzudenken, warum Du Deinen Satz eigentlich so sagst wie es richtig ist. Probiere es direkt aus und höre Dir kostenlos 2 Lektionen jeder Sprache an!

Welche Sprache möchtest Du lernen?

Sprachen lernen wo und wann immer Du willst

Hol Dir die Jicki App

Jicki App Sprachwahl