Die App zum Griechisch lernen

Einfach und entspannt Griechisch lernen mit der Jicki App

Schnell und einfach Griechisch lernen. Geht das?

Γεια σας! (Hallo!) Du suchst eine App mit der Du Griechisch lernen kannst? Dann lass’ uns Dir helfen, einen passenden Kandidaten zu finden!

Wenn Du nicht lange lesen/ suchen möchtest, können wir Dir aber an dieser Stelle schon einmal unsere Griechisch Sprachduschen empfehlen.

Wenn man sich das Angebot an Apps zum Griechisch lernen ansieht, verliert man schnell den Überblick. Das liegt daran, dass es selbst für Griechisch eine überraschend hohe Anzahl an Apps gibt. Jede davon ist anscheinend die beste, wenn man den Beschreibungen glauben kann. Letztendlich sind die meisten davon jedoch sehr ähnlich aufgebaut und versuchen Dir spielerisch, etwa über das Zuordnen von Begriffen und Bildern, oder durch speziell auf Themengebiete angepasste Wörter und Phrasen, schnell einen brauchbaren Wortschatz beizubringen.

Auditiv Griechisch lernen

Das spielerische Lernen der diversen Griechischlern-Apps kann durchaus effektiv sein, ist aber auch sehr schulisch aufgebaut und auf Dauer wenig motivierend. Auch die griechische Schriftsprache wird bei den meisten Anbietern in die Lerneinheiten eingebaut. Gerade Griechisch ist hier jedoch anfangs aufgrund der Schrift ein harter Brocken. Das kann zu Beginn schnell mal etwas überfordern.

Dabei wäre es doch gerade anfangs schneller und einfacher, sich komplett ohne Schrift und visuelle Reize mit dem Griechischen vertraut zu machen. Warum? Na weil es damals als Kind auch nicht anders war. Du hast Deine Muttersprache ja intuitiv durch Zuhören und nicht durch ständige Übungen erlernt, oder? Warum also nicht auch auf diese Weise Griechisch mit einer App lernen?

Wäre es nicht toll, wenn es eine App gäbe, die Dir Griechisch allein auf auditiver Ebene näher bringt und Du sozusagen passiv und ohne Anstrengung ein Sprachgefühl und einen Wortschatz entwickelst?

Da wir so darauf anspielen, hast Du vielleicht schon erraten, was jetzt als Nächstes kommt.

Du hast Lust, direkt mit dem ersten Griechisch Sprachkurs zu beginnen?

Hier geht’s zum kostenlosen Griechischkurs!

Griechisch lernen mit der Jicki App

Um die Frage zu beantworten: Ja, da gibt es eine App, die genau diesen Ansatz nutzt, um Dir Griechisch beizubringen. Und zwar die Jicki App. Wir haben alle unsere Sprachkurse nach dem von Professor Lozanov entwickelten Konzept des Superlearnings konzipiert.
Das heißt genauer gesagt, dass Du zu Beginn einer Lektion in einen besonders aufnahmefähigen Entspannungszustand versetzt wirst, der Dir dabei hilft, die darauf folgenden Wörter und Phrasen einfacher und bis zu dreimal schneller als bei herkömmlichen Methoden zu lernen. In diesem Zustand gelangen Informationen nämlich direkt in Dein Langzeitgedächtnis und nicht, wie normalerweise üblich, erst einmal ins Kurzzeitgedächtnis.

Klassische Barockmusik hilft Dir anschließend, auch während der eigentlichen Lektion entspannt und aufnahmefähig zu bleiben.

Du kannst es gleich einmal ausprobieren, wenn Du möchtest.

Die Vorteile unserer Griechischlern-App

Lerne wo und wann Du willst

Du denkst Dir jetzt vielleicht: Aber das kann ich doch auch mit all den anderen Apps. Warum soll das gerade hier ein Vorteil sein? Klar kannst Du mit den anderen Griechisch lernen Apps theoretisch auch überall lernen, aber gewisse Tätigkeiten, wie zum Beispiel Autofahren verlangen in der Regel ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Du könntest zwar auch dann über Dein Smartphone Griechisch lernen, aber würdest dabei nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer unnötig in Gefahr bringen.

Mit der Jicki App zum Griechisch lernen kannst Du aber wie mit einem Hörbuch auch in solchen Situationen risikofrei lernen, ohne Dich vom Verkehr ablenken zu lassen.

 

Günstig und transparent

Unsere Griechisch lernen App kannst Du bereits zwischen 9,95 und 4,95 Euro genießen. Außerdem erhältst Du noch Zugang zu alle unseren anderen Sprachen. Wenn Du nicht zufrieden sein solltest, kannst Du dank unseres Zufriedenheitsversprechens sogar Dein Geld zurückverlangen.

 

Die beste App zum Griechisch Lernen?

Letztlich kannst nur Du entscheiden, was Dir am besten gefällt. Wenn Du Dir aber für den Griechenland Urlaub einen brauchbaren Wortschatz aneignen möchtest, wirst Du es kaum schneller und leichter hinbekommen als mit Jicki.

Klicke doch einfach auf einen der folgenden Links, wenn Du die Jicki Griechisch lernen App ausprobieren möchtest.

Auf das dem Griechenland-Urlaub nichts mehr im Wege steht!

Unsere Top-4 FAQs zum Thema Griechisch lernen mit Apps

Welche ist die beste App zum Griechisch lernen?

Welches die beste App zum Griechisch lernen ist, kann Dir wahrscheinlich niemand wirklich seriös beantworten. Im Endeffekt musst Du das selbst herausfinden, dabei ist wichtig zu wissen, mit welcher Lernmethode Du am besten klarkommst und wie Du für Dich am effektivsten Griechisch lernst. 

Wir von Jicki haben eine Mischung aus der Birkenbihl-Methode und der Superlearning-Methode verwendet und daraus unsere Sprachduschen entwickelt. Das ganze haben wir dann in eine App gepackt und heraus kam: Jicki! Mit dieser App kannst Du übrigens auch offline Griechisch lernen.  

Wie lerne ich Griechisch per Smartphone?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Griechisch mit dem Smartphone zu lernen. Die meisten Apps bieten Dir einen Vokabeltrainer oder Lückentexte zum Ausfüllen, was voraussetzt, dass Du immer aktiv und hundertprozentig aufmerksam bist.

Mit den Audio-Hörkursen von Jicki tauchst Du ganz entspannt in die Sprache ein und kannst z. B. beim Autofahren, beim Sport, beim Kochen oder anderen Tätigkeiten Dein Griechisch verbessern. 

Hier gibt’s weitere Infos zur Griechisch App von Jicki 

Gibt es Apps, mit denen man auch offline Griechisch lernen kann?

Die meisten Griechischlern-Apps sind so konzipiert, dass Du Dir zumindest einen Teil der Übungen und Kurse auch direkt auf Dein Smartphone laden kannst. So kannst Du sie auch verwenden, wenn Du z. B. im Flugzeug oder im Ausland gerade keinen Internetzugang hast. 

Auch die Jicki-App hat eine Download-Funktion. Damit hast Du die Sprachduschen immer dabei und kannst sie während der Autofahrt oder beim Spazierengehen verwenden, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen. 

Hier gibt’s weitere Infos zur Griechisch App von Jicki 

Wie viel Akku raubt mir die Jicki App beim Griechischlernen?

In der heutigen Zeit, ist die Frage nach dem Akkustand eine sehr gängige. Nicht immer hat man eine Powerbank oder das passende Aufladekabel oder geschweigedenn eine Steckdose parat. Also versucht man seinen Smartphone-Akku sehr schonend zu verwenden. 

Die Jicki App ist sehr akkuschonend. Ein riesen Vorteil ist nämlich die Schlaffunktion! Mit der integrierten Schlaffunktion kannst Du einstellen, wie lange die Lektion noch laufen soll, bevor sie sich von selbst ausschaltet. So kann es nicht passieren, dass Du mitten in der Nacht aufwachst und Dein Handy seit mehreren Stunden läuft. Cool, oder?

Du hast Lust, über die Jicki App direkt mit dem Griechischlernen zu beginnen?

Hol Dir die Jicki App!

Jicki App Griechisch lernen
Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch und Griechisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.