Spanisch Vokabeln lernen

Der einfachste und schnellste Weg, in Spanisch Vokabeln zu lernen

Spanische Vokabeln lernen – so geht’s

Bist Du auf der Suche nach dem perfekten Weg, wie Du Spanisch Vokabeln schnell und einfach lernen kannst? Am liebsten auch noch nebenbei während Du anderen Tätigkeiten nachgehen kannst? Hört sich nach einem Ding der Unmöglichkeit an, denkst Du jetzt wahrscheinlich. Nicht ganz!

Jeder kennt die Probleme von stundenlangem Vokabelpauken und nach der Abfrage hat man mehr als die Hälfte schon wieder vergessen. So wird das nichts mit dem nächsten Spanienurlaub! Vokabeln sind wichtig und sollten darum im Langzeitgedächtnis landen.

Bei Jicki bist Du genau richtig! Denn wir erklären Dir, wie Du Spanische Vokabeln lernen kannst und das ganz nebenbei und ohne große Anstrengung. Wie? Auditiv und entspannt natürlich.

Spanisch Vokabeln lernen – Einfach und nebenbei

Mit unseren einzigartigen auditiven Sprachduschen zum Spanisch Lernen, lernst Du schnell spanische Wörter und bist in kürzester Zeit in der Lage, diese auch anzuwenden.

Gleichgültig, ob Du Dich als Kind in der 6. Klasse befindest oder bereits Senior bist, unsere Spanisch-Sprachduschen sind für jedes Ohr eine spanische Bereicherung.

Probiere es doch einmal aus! Du wirst sehen, dass man ganz entspannt schnell spanische Vokabeln lernen kann.

Möchtest Du sofort mit Deinen Spanischkenntnissen beginnen?

Hier geht´s zum Spanisch-Sprachkurs!

Spanisch Vokabeln Online lernen

Wer Spanisch Vokabeln Online lernen möchte, benötigt mit unseren Spanisch-Sprachduschen nicht einmal die Augen. Denn mit unseren Sprachduschen zum Spanisch lernen lernst Du rein auditiv, sodass gleichzeitig Deine spanische Aussprache und Dein Hörverstehen trainiert wird.

Aufgrund der in jeder Sprachdusche enthaltenen Jicki-Methode, welche sich unter anderem durch rhythmisch gesprochenen Vokabeln kennzeichnet, können all die gehörten spanischen Begriffe optimal im Langzeitgedächtnis abgespeichert werden. Dies garantiert, dass diese spanische Vokabeln auch bei Bedarf verbal angewendet werden können – So erfolgreich kann Spanisch Vokabeln audio sein!

Unterwegs zum spanischen Spracherfolg - Mit der Spanisch Vokabellern-App von Jicki

Weg mit den langweiligen sprachlosen Karteikarten-Lern-Apps und hinein ins spanische Spracherlebnis mit der Jicki App zum Spanisch Lernen!

Mit der Jicki App zum Spanisch Lernen, lernst Du nämlich nicht nur spanische Vokabeln zu lesen. Im Vordergrund steht, dass Du in der Lage bist schnell Vokabeln auditiv zu lernen und Dein spanisches Hörverstehen zu trainieren.

Egal ob Du Offline an einem Strand auf Ibiza oder Online im Bus Richtung Spanien bist, Du kannst Dich jederzeit mit einer Sprachdusche zum Spanisch lernen berieseln lassen – Zuhören und Spanisch Vokabeln lernen kann doch so entspannend sein!

Tipps zum Spanisch Vokabeln lernen – So festigst Du Deine Spanischkenntnisse

Wer spanische Vokabeln schnell lernen möchte, sollte darauf achten, dass diese Wörter im Langzeitgedächtnis abgespeichert werden können. Diese Speicherung ist nämlich für langanhaltenden Spracherfolg unabdingbar. Die folgenden Spanischlern-Tipps sollen Dir dabei helfen, dass auch jedes schnell gelernte spanische Wort langfristig genutzt werden kann:

  • Achte zu Beginn Deines Lernprozesses auf einen entspannten Lernzustand
  • Nutze spezielle Lernmusik, um das Gelernte im Langzeitgedächtnis zu speichern
  • Bringe die spanischen Vokabeln beim Lernen in einen Kontext
  • Benutze beim Vokabellernen mehrere Sinnesorgane wie Ohren, Mund und Augen
  • Versuche die Spanisch Vokabeln auszusprechen
  • Versuche die gelernten Spanisch Vokabeln so oft wie möglich anzuwenden
  • Achte beim Spanisch lernen darauf, dass Du Dich wohl fühlst
  • Lerne nicht nur alleine, sondern auch im Team (Freunde, Familie, Tandempartner)
  • Nutze die Spanisch-Sprachduschen von Jicki, um Deinen Grundwortschatz in Spanisch zu erweitern

Wir von Jicki wünschen Dir beim Spanisch Vokabeln Lernen ganz viel Spracherfolg!

Unsere Top-4 FAQs zum Spanischvokabeln lernen

Wie lerne ich am besten Spanisch Vokabeln?

Um schnell und erfolgreich Spanisch Vokabeln zu lernen, musst Du eigentlich nur 3 wichtige Dinge beachten: 

  • Lerne mit Spaß und aus eigenem Antrieb

Überlege Dir genau, warum Du Dich dafür entschieden hast, Spanisch zu lernen. Was sind Deine persönlichen Gründe und was wird sich in Deinem Leben verändern, wenn Du Deine Spanischkenntnisse verbessert hast? Male ein Plakat oder schreib alles auf und denk immer mal wieder daran. Du wirst schnell feststellen, dass Dir das Lernen sehr viel leichter fällt. 

  • Lerne auditiv

Wie hast Du eigentlich Deine Muttersprache gelernt? Richtig! Durch Zuhören, Verstehen und Nachahmen. Es kann hilfreich sein, die neuen Vokabeln nicht nur auf Vokabelkarten zu lesen, sondern sie anzuhören und anschließend nachzusprechen. 

Mit den Spanisch-Audiokursen von Jicki haben wir eine einzigartige Methode entwickelt, die es Dir erlaubt, besonders schnell und effektiv Spanische Vokabeln zu lernen. 

  • Wende das Gelernte an

Egal, ob Du Dir einen Tandempartner suchst, mit Deiner besten Freundin auf Spanisch sprichst oder mal eine kleine Reise in ein spanischsprachiges Land machst, nur wenn Du regelmäßig Spanisch sprichst, wirst Du es auf Dauer beherrschen.

Welche Spanisch-Vokabeln brauche ich wirklich?

Vokabeln lernen ist beim Erlernen einer neuen Sprache unumgänglich. Ohne dies wird es schwer zu erfahren, was zum Beispiel „wo ist die nächste Tankstelle?“ heißt. Ein Satz, der grad im Urlaub mit dem Auto in Spanien oder einem anderen spanischsprechenden Land sehr nützlich ist. 

Welche Vokabeln du brauchst ist immer abhängig vom Kontext, in welchem Du die Sprache brauchen wirst. Für die Arbeit wirst du ein anderes Vokabular brauchen als für den nächsten Urlaub.

Wichtig ist jedoch, dass du das Gelernte in einem Kontext setzt. Nur so kann Dein neu erlerntes Wissen ins Langzeitgedächtnis gelangen und da langfristig gespeichert werden.

Die Jicki Sprachlern-App ist eine gute Methode um die gelernten Vokabeln einfach und langfristig aufzunehmen: Du lernst nicht nur viele Vokabeln in kurzer Zeit, sondern hörst direkt auch eine spannende Geschichte, die die Wörter in einem schönen Text vereint.

Soll ich eher Vokabeln oder eher Grammatik lernen?

Aus der Schule sind wir es gewohnt, auf der einen Seite eine Menge Vokabeln und auf der anderen Seite eine Menge Grammatik zu lernen. Wenn Du beides gelernt hast, kannst Du Spanisch sprechen. Doch das ist oftmals sehr frustrierend und langwierig. Gerade zu Beginn, wenn von beidem nicht viel da ist. 

Deshalb macht es Sinn, direkt ganze Spanische Sätze zu lernen und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Denn so musst Du nicht die Wörter „conduzco”, “al”, “trabajo” und die grammatikalische Regel lernen, um einen einfachen Satz wie “conduzco al trabajo” sagen zu können. Wieso da jetzt noch ein “al” eingesetzt wird, ist erstmal irrelevant. Du willst ja einfach nur Spanisch Sprechen können und nicht wissen, warum man etwas so sagt wie man es sagt.

Das Tolle daran ist, dass mit der Zeit und mit jedem Satz, den Du lernst, Dein Sprachgefühl besser wird und Du den Satzbau und die Spanische Grammatik immer besser verstehst – ohne eine einzige Regel benennen zu können.

Probiere es doch einfach mal mit unseren Jicki-Sprachduschen zum Spanisch Lernen aus!

Wie lerne ich unregelmäßige Verben?

Ich habe schlechte und gute Nachrichten für Dich! 

Erst die Schlechte: Es führt leider kein Weg daran vorbei, unregelmäßige Verben auswendig zu lernen, denn unregelmäßige Verben folgen einfach keinem System – deshalb sind sie ja unregelmäßig. 

Jetzt aber die gute Nachricht: Es gibt eine Möglichkeit, unregelmäßige Verben schnell und einfach auswendig zu lernen! Sprich Dir die unregelmäßigen Verben, die Du lernen möchtest einfach in Dein Smartphone und höre Dir diese so oft wie möglich neben anderen Tätigkeiten an. Das kann beim Autofahren, Spazierengehen, Kochen oder abends vor dem Schlafen sein. Du wirst sehen, dass Du auf diese Weise schnell alle unregelmäßigen Verben drauf hast. 

Du hast keine Lust unregelmäßige Verben selbst aufzusprechen? Dann lerne doch mit den Jicki-Sprachduschen Spanisch

Lerne überall und jederzeit neue Spanisch Vokabeln

Hol Dir die Jicki App

Jicki App Spanisch lernen

Willst Du mehr zum Thema Italienisch lernen erfahren?

Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch und Griechisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.