Chat öffnen

Sprachen online lernen

Lust auf effektive und entspannte Art online Sprachen zu lernen?

Die besten Sprachreisen

Bist Du auf der Suche nach der besten Sprachreise? Dann bist Du hier genau richtig. Wir stellen Dir die relevantesten Aspekte einer Sprachreise vor und geben Dir Tipps für Deine Sprachreise.

Die besten Sprachschulen

Sprachschule besuchen oder nicht besuchen – das ist hier die Frage! Quatsch. Wir haben für Dich die Vor- und Nachteile einer Sprachschule, sowie eine Alternative herausgesucht um Dir die Entscheidung zu erleichtern.

50 Tipps zum Online Sprachen lernen

Suchst Du nach Tipps und Tricks, wie Du Online eine Sprache lernen kannst oder nach einem Schub Motivation, wie Du endlich anfangen kannst Deine Wunschsprache zu lernen? Wir haben 50 Tipps für Dich verfasst.

Online Sprachkurs

Du willst eine neue Sprache lernen, doch hast keine Zeit eine Sprachschule zu besuchen? Es gibt eine tolle Alternative dazu – die Online Sprachkurse! Hier findest Du einen Vergleich und einen Test zum Online Sprachkurs.

Online Sprachen lernen App

Online Sprachen lernen mit einem Wörterbuch und viel Langeweile war gestern. Heute kannst Du ganz bequem und vor allem überall eine neue Sprache lernen. Wie? Mit der Sprachen lernen App!

Online Sprachen lernen für Erwachsene

Willst Du wissen, wie das Online Sprachen lernen für Erwachsene optimal funktioniert? Ob Beruf, Reise oder das persönliche Interesse für eine Sprache bist du nie zu alt. Wir erklären Dir, wie Du bequem eine Sprache lernst.

Online Sprachen lernen für Kinder

Kindern fällt es viel leichter eine neue Sprache zu lernen als Erwachsenen. Aber wie gehst Du das Sprachenlernen für Kinder an? Wir erklären Dir, wie es am besten ist für ein Kind eine Sprache zu lernen.

Online Vokabeln lernen

Um eine neue Sprache zu lernen, musst Du die Vokabeln beherrschen. Doch dies bedeutet nicht, dass stupides auswendig lernen auf Dich wartet. Im Gegenteil, es gibt eine Methode mit der Du schnell, effektiv und mit viel Spaß Vokabeln lernst.

Vokabeltrainer

Bist Du auf der Suche nach einem Online Vokabeltrainer, aber wirst einfach nicht fündig? Du weißt einfach nicht, ob es wirklich gut ist und wie es funktionieren soll? Dann erklären wir Dir jetzt, was Du über einen Vokabeltrainer wissen solltest.

Sprachen online lernen:

Sprachen lernen ist anstrengend, zeitaufwändig und manchmal sogar langweilig?
Viele der angebotenen Lernkonzepte geben dem Lernenden dieses ernüchternde Gefühl. Aber Sprachen lernen kann auch Spaß machen, denn es muss nicht immer in der klassischen Unterrichtsform stattfinden. Im 21. Jahrhundert hat sich das Internet als Dauerbegleiter des Menschen durchgesetzt und birgt mit seiner Vielzahl von Funktionen ganz neue Möglichkeiten zum Online Sprachen lernen.

Warum sollte man Online Sprachen lernen?

Wer kennt es nicht, eigentlich ist man ziemlich motiviert, sich in einer Sprache zu verbessern, aber Beruf und Familie machen es schwer an einem regelmäßigen Kurs teilzunehmen oder jeden Abend eine Stunde Vokabeln am Schreibtisch zu lernen. Da aber das Internet 24/7 bei uns dabei ist, kann man sich diesen Komfort ja auch zu eigen machen. Es kommt häufig vor, dass man einmal mit dem Bus fährt, Kaffeepause macht oder auf eine Verabredung warten muss. Was wäre, wenn man diese freie Zeit perfekt nutzen würde und eine kleine, aber effektive Sprachen online lernen Einheit einlegt?

Jetzt mit der Jicki-App online Sprachen lernen!

Die Jicki App

Wie funktioniert Online Sprachen lernen?

Bekanntlich ist ja die Regelmäßigkeit die entscheidende Komponente dafür, dass man beim Sprachen lernen wirklich Fortschritte macht. Wenn man es also schafft, ein paar Mal die Woche Sprachen online oder mit einer App zu lernen, ist dies der ideale und komfortabelste Weg.

Online Sprachen lernen wurde mit dem Ziel konstruiert, dass es verschiedene Kurse je nach Bedürfnis und Sprachlevel des Lernenden gibt, welche zum Beispiel aus 5 bis 25 einzelnen kurzen Lektionen bestehen. So kann der Geschäftsmann den Business Englisch Kurs machen, der Urlauber den Reisekurs und der Sprachbeginner den Anfängerkurs. Die Kürze der einzelnen Lektionen erlaubt es, den Schülern den jeweiligen Inhalt ausreichend zu verarbeiten und auch wirklich zu lernen.

Der Vorteil vom Online Sprachen Lernen ist auch, dass man nicht nur simple Texte liest, sondern dass das Lernen mit Internet mehrere Sinne zum Lernen kombinieren kann. Wenn man sich z.B. für die Lernmethode von Jicki entscheidet, kann man sich ganz entspannt mit Kopfhörern irgendwo hinsetzen, bei Bedarf die Augen schließen, und sich von der Vokabeldusche berieseln lassen. Man kann aber auch das Begleitbuch downloaden, mit welchem man jeden Dialog mitlesen kann und so die Sprache auditiv und visuell lernt.

Außerdem muss man beim Online Sprachen Lernen nicht immer alle Lernutensilien mitschleppen. Kein Buch, Notizblock oder Stift sind notwendig für die knackigen Lektionen. Man benötigt nur ein Tablet, Laptop oder Handy und Internet bzw. WLan.

Tipps und Tricks zum Sprachen Lernen online:

Das Wichtigste beim Online Sprachen Lernen ist die eigene Motivation. Da es eine Art geführtes Selbststudium ist, liegt die komplette Verantwortung bei Dir selbst. Niemand zwingt Dich, die Lektion zu machen oder erinnert Dich, mal wieder etwas für die Sprachkenntnisse zu tun. Deswegen sollte man sich beim online Sprachen Lernen über seine Motive und das WARUM im Klaren sein. Das endgültige Ziel, das man verfolgt, wird die beste Motivation sein um regelmäßig zu lernen, Lektionen zu meistern und am Ball zu bleiben.

Dabei ist natürlich auch die Eigenverantwortung wichtig. Bei den einzelnen Lektionen werden ja jedes Mal neue Vokabeln eingeführt und man versucht sich, diese so gut wie möglich zu merken. Wenn man sich allerdings zusätzlich dazu noch eine externe Liste anlegt, die man ab und an einmal durchlesen kann, sozusagen als Auffrischung, wirkt sich dies sehr konstruktiv auf den Wortschatz aus.

Außerdem sollte man sich zusätzlich zu den Lektionen auch offline mit der Sprache umgeben so häufig es geht. Filme, Nachrichten oder Bücher sind hierbei ideal um die Sprache im realen Gebrauch zu sehen und intuitiv immer mehr Redewendungen zu benutzen. Zum Beispiel wird man dann wissen, dass “In bocca al lupo”, was auf italienisch “in den Mund des Wolfes” heißt, eigentlich dem deutschen “Hals und Beinbruch” vor Theaterstücken entspricht.

Der letzte Punkt ist wahrscheinlich jedem klar, aber wir können ihn nicht genug hervorheben. Man muss sich, um eine Sprache zu lernen, regelmäßigen Input holen. Lieber kurz und häufig, als alle zwei Wochen für drei Stunden am Stück Sprachen lernen 😉

Willst Du mehr Tipps zum Sprachen lernen? Dann klick hier.

Möchtest Du auch Online Sprachen lernen?

Warum Du mit Jicki online Sprachen lernen solltest:

Online Sprachen Lernen, der Vergleich:

Auf der Suche nach Angeboten zum Online Sprachen Lernen gibt es ja einiges an Auswahl. Die meisten Apps und Konzepte haben verschiedene Lektionen, in welchen Wörter vorgestellt werden und dann der Nutzer durch Spiele und Aufgaben die Vokabeln lernen und wiederholen soll. Diese werden übersichtlich auch immer wieder von Stiftung Warentest getestet.

Jicki verfolgt hier aber einen etwas anderen Ansatz. Beim Lernen soll man keinen Druck haben und sich zwingen, etwas auswendig zu können. Unsere Sprachduschen sprechen Dir alle Vokabeln vor und wenden diese dann in einem vertonten Dialog an. Somit ist die gesamte Lektion auditiv und Du wirst intuitiv die Sprache lernen. Damit ist die Chance, das Gelernte zu vergessen, deutlich geringer und der Spaßfaktor entsprechend höher.

Online Sprachen Lernen mit Audiokursen

Warum setzt die Jicki Methode beinahe ausschließlich auf das Audioformat? Wir haben uns gefragt, wie denn Kinder es schaffen, ihre Muttersprache zu erlernen. Dabei ist klar geworden, dass sie einfach das Gesprochene ihrer Eltern imitieren, bis sie die Sprache sprechen können. Dies möchte die Jicki Sprachdusche im Audioformat nachahmen. So eignet man sich ganz leicht einen große Wortschatz an. Egal ob Du Sprachen online als Anfänger oder Fortgeschrittene lernst, die Audiolektion wird Dich weiterbringen.

Online Sprachen Lernen: Mit viel Entspannung

Ein ganz großer Punkt bei Jicki ist auch, dass die Lerneinheiten nicht nur zum online Sprachen Lernen, sondern auch entspannen dienen. Ersteinmal ist online Sprachen lernen sehr bequem. Es ist jederzeit zugänglich an jedem beliebigen Ort. Da kann gut die Kaffeetasse daneben stehen oder die Füße hochgelegt werden. Außerdem ist jede Jickilektion mit einer speziellen Musik unterlegt, die dem Lernenden dabei hilft in einen entspannten und daher auch aufnahmefähigen Zustand zu gelangen. Somit ist der Lerneffekt deutlich langanhaltender und man fühlt sich zusätzlich auch noch ausgeruht und entspannt nach einer Lektion.

Online Sprachen Lernen: Optimal für Aussprache und Sprechen

Online Sprachen Lernen mit Jicki ist auch sehr effektiv für Deine z.B. englische Aussprache des /θ/-Lautes, als dem th, wie in (Wortbeispiel Deiner Wahl). Bei der Einführung von neuen Vokabeln ist immer eine Pause integriert, in welcher Du Zeit hast, das neu gelernte Wort nachzusprechen. Alle Vokabeln werden Dir außerdem immer von einem Sprecher zweimal vorgesagt und da die Lernmethode ja ausschließlich auditiv ist, gibt es gar keine Möglichkeit, das Wort in falscher Aussprache zu lernen.

Zum Sprachen Lernen ist es allerdings auch wichtig, sich einen Gesprächspartner außerhalb der digitalen Welt zu suchen, idealerweise ein Muttersprachler In Form eines Tandempartners. Nur durch aktives Üben wirst Du große Fortschritte sehen, da Du bei Deinem Gesprächspartner nachfragen kannst und von ihm lernen.

Möchtest Du auch Online Sprachen lernen?

Online Sprachen Lernen Für Kinder und Schüler

Gerade kleinere Kinder und Grundschüler sind manchmal noch nicht ganz so geübt bei der Bedienung von elektronischen Geräten. Da kann Jicki Abhilfe schaffen, denn anstatt irgendwelche Aufgaben zu lösen, muss man bei der Sprachdusche einfach nur zuhören und sonst gar nichts machen. Sprachen lernen für Kinder leicht gemacht. Außerdem ist es möglich, dass online Englisch lernen für Kinder auch ganz spielerisch leicht passiert. Ältere Kinder sind dagegen sowieso häufig im Netz unterwegs und können mal schnell zwischendurch leicht Zugriff auf eine Jicki Lektion haben.

Online Sprachen Lernen für Anfänger

Mit Jicki Sprachen online Lernen eignet sich auch perfekt, wenn man ein Anfänger ist. Alle Sprachpakete beinhalten einen Anfängerkurs, der Dir auf schnellem und einfachem Weg den Einstieg in eine neue Sprache ermöglicht. Gerade wenn man keine Vorkenntnisse besitzt, ist es angenehm, sozusagen aktiv nichts machen zu müssen, einfach zuzuhören und sich auf die neuen Vokabeln und Satzstrukturen einzulassen. Natürlich eignet sich die Jicki App aber auch genauso gut zum Sprachen lernen für Fortgeschrittene.

Sprachen online lernen – Test:

Wer seine Sprachkenntnisse gerne besser einschätzen möchte, kann auch von den zahlreichen und meist kostenlosen Sprachtest im Internet profitieren. Besonders zum Thema Online Englisch Lernen Test, gibt es eine Vielzahl von Suchergebnissen. Dies ist sicherlich eine Möglichkeit den eigenen Fortschritt zu überprüfen, allerdings birgt es auch die Gefahr, einen Lerndruck auf den Schüler auszuüben, was wir mit der Jicki Methode eigentlich vermeiden wollen.

Viel Spaß beim online Sprachen Lernen!!!

Möchtest Du auch sofort mit dem Online Sprachen lernen beginnen?

Hier geht’s zur Jicki-App:

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (82 Bewertungen, Durchschnitt: 4,55 von maximal 5)
Loading...