Sprachen lernen mit Hörbüchern

Folge einer spannenden Geschichte durch die Lektionen

Mit den Jicki-Hörbüchern Sprachen erleben

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Hörbuch zum Sprachen lernen, das Du direkt verstehst? Du willst regelmäßig Geschichten hören, um Deinen Wortschatz zu erweitern? Dann sind die Hörkurse von Jicki die perfekte Lösung für Dich.

Mit Jicki hörst Du nicht nur ein spannendes Hörbuch auf einer anderen Sprache, sondern lernst gleichzeitig noch nebenbei neue Wörter und Sätze. In unseren Lektionen hörst Du zuerst Vokabeln mit Übersetzung und tauchst anschließend in eine spannende Geschichte ein. Damit bleiben die Vokabeln langanhaltend im Gedächtnis und Du lernst noch effektiver und ganz entspannt eine neue Sprache!

Dein Interesse ist geweckt? Dann lies doch einfach weiter.

Sprachen lernen mit den Jicki-Hörbüchern

Wie Du mit den Hörbüchern von Jicki entspannt und effektiv eine Sprache lernst, ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der jeweiligen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Mit den Hörbüchern gelingt es Dir, Dein Sprachverständnis zu verbessern, ohne dass es sich nach Lernen anfühlt. Überzeug Dich selbst!

Deine Jicki-Vorteile

  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Ganz entspannt: Fühlt sich nicht wie Lernen an
  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten
  • Kostenloser Test: 2 Lektionen pro Sprache gratis (ohne Zahlungsdaten)

So klingen unsere Englischkurse – hör mal rein!

Andere Sprache auswählen

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Mit der Jicki-App hast Du Deine Hörbücher immer dabei!

Jicki App Englisch lernen

Fragen und Antworten zum Sprachen lernen mit Hörbüchern

🎧 Wie funktioniert das Sprachen lernen mit den Jicki-Hörbüchern?

Die Audio-Sprachkurse von Jicki sind nach dem bewährten 3-Stufen-Modell aufgebaut: Hören, Verstehen, Sprechen.

In unseren Hörbüchern lernst Du vor jeder Geschichte die dazugehörigen Vokabeln. So verstehst Du die Hörbücher schon beim ersten Mal und erweiterst Deinen Wortschatz schnell und effektiv. In den Sprechpausen hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Aussprache zu verbessern.

Erfahre mehr zur Jicki-Methode!

📱 Kann ich die Hörbücher auch unterwegs nutzen?

Mit der Jicki-App hast Du Deine Hörbücher zum Sprachen lernen immer dabei.

Dank der auditiven Lernmethode kannst Du auch beim Auto- oder Zugfahren, beim Sport oder anderen Tätigkeiten in die jeweilige Sprache eintauchen.

Hör doch mal kostenlos rein:

Du willst noch mehr zum Thema Sprachen lernen erfahren?

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.