Sprachen lernen mit Hörbüchern

Folge einer spannenden Geschichte durch die Lektionen

Mit den Jicki-Hörbüchern Sprachen erleben

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Hörbuch zum Sprachen lernen, das Du direkt verstehst? Du willst regelmäßig Geschichten hören, um Deinen Wortschatz zu erweitern? Dann sind die Hörkurse von Jicki die perfekte Lösung für Dich.

Mit Jicki hörst Du nicht nur ein spannendes Hörbuch auf einer anderen Sprache, sondern lernst gleichzeitig noch nebenbei neue Wörter und Sätze. In unseren Lektionen hörst Du zuerst Vokabeln mit Übersetzung und tauchst anschließend in eine spannende Geschichte ein. Damit bleiben die Vokabeln langanhaltend im Gedächtnis und Du lernst noch effektiver und ganz entspannt eine neue Sprache!

Dein Interesse ist geweckt? Dann lies doch einfach weiter.

Sprachen lernen mit den Jicki-Hörbüchern

Wie Du mit den Hörbüchern von Jicki entspannt und effektiv eine Sprache lernst, ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der jeweiligen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Mit den Hörbüchern gelingt es Dir, Dein Sprachverständnis zu verbessern, ohne dass es sich nach Lernen anfühlt. Überzeug Dich selbst!

Deine Jicki-Vorteile

  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Ganz entspannt: Fühlt sich nicht wie Lernen an
  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten
  • Kostenloser Test: 2 Lektionen pro Sprache gratis (ohne Zahlungsdaten)

So klingen unsere Englischkurse – hör mal rein!

Andere Sprache auswählen

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Lern-Hörbücher von Jicki

Sprachen lernen funktioniert dann besonders gut, wenn Du Dich viel mit der Sprache umgibst, sie oft hörst und richtig in Gespräche, Geschichten und Erzählungen eintauchst. Am besten gelingt Sprachen lernen also mit einem Fremdsprachigen Hörbuch und sogar noch ein bisschen besser mit den Lern-Hörbüchern von Jicki.

Denn die spannenden Geschichten in den Jicki-Audiokursen werden mit einem eigenen Vokabelteil kombiniert. Dadurch, dass Du immer zuerst die Vokabeln mit Übersetzung hörst, die anschließend in einer Geschichte wiederholt werden, erweiterst Du mühelos Deinen Wortschatz.

So musst Du keine Vokabeln nachschlagen, weil Du zum dritten Mal ein Wort nicht verstanden hast, sondern kannst ganz entspannt auf der Couch liegen und spannenden Geschichten folgen. Mit Jicki wirst Du die Geschichte schon beim ersten Mal Hören mühelos verstehen!

So wie bei gewöhnlichen Hörbüchern warten auch bei Jicki interessante Stories auf Dich. Du erlebst lustige Situationen, entdeckst spannende Orte und fühlst Dich beim Lernen fast wie im Urlaub.

Die Dialoge, die Du hörst, sind aber nicht nur unterhaltsam, sondern ermöglichen es Dir, schnell und effektiv Deine Sprachkenntnisse zu verbessern.  Mit unterschiedlichen Themen erweiterst Du Deinen Wortschatz in verschiedenen Bereichen: Urlaub, Alltagsgespräche und -situationen, Smalltalk mit Bekannten oder für den Job.

Der Vorteil der Jicki-Lern-Hörbücher ist, dass Du durch den Vokabelteil, neue Wörter nicht nur im passiven, sondern gleich auch im aktiven Wortschatz hast. So speicherst Du das Gelernte im Langzeitgedächtnis ab. Durch mehrfaches Hören der Sätze wirst Du ohne Anstrengung Deine Sprachkenntnisse verbessern und schon nach ein paar Lektionen ein besseres Hörverständnis und Sprachgefühl haben.

Und das Beste: Mit der Jicki-App kannst Du Dir Dein Lern-Hörbuch überall und jederzeit anhören. Während des Kochens, Joggens oder Autofahrens tauchst Du so immer wieder in die Sprache ein. Mit den Lern-Hörbüchern zum Sprachen lernen von Jicki wird aus hören endlich verstehen!

Mit der Jicki-App hast Du Deine Hörbücher immer dabei!

Jicki App Englisch lernen

Unsere Topliste fremdsprachiger Hörbücher

Du bist auf der Suche nach guten, spannenden, lustigen oder interessanten Hörbüchern? Dann bist Du hier genau richtig: Wir von Jicki haben eine Liste unserer Top-Hörbücher zusammengestellt, bei der für jede*n etwas dabei ist: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Griechisch. Außerdem erfährst Du, für welches Niveau die Hörbücher geeignet sind, wo sie verfügbar sind und vor allem, was sie so besonders macht. So kann Fremdsprachen hören richtig Spaß machen!

1. Dan Carlin: Hardcore History

Langweiliger Geschichtsunterricht war gestern, denn hier kommt ein Podcast, dessen Name Programm ist: Hardcore History. In den Episoden nimmt Dich Dan Carlin mit auf eine spannende Reise durch vergangene Kriege und Gefechte: vom Persischen Reich (Kings of Kings) über die Schlachten des Dschingis Khan (Wrath of the Khans) bis hin zum größten Krieg, den die Menschheit bis dahin erlebt hatte, dem ersten Weltkrieg (Blue Print for Armaggedon). Mit Hardcore History werden vergangene Ereignisse zum packenden Thriller!

Hier kommst Du zu unserer Top-Ten der Englischen Hörbücher.

Gut zu wissen:

2. Éric-Emmanuel Schmitt: Oscar et la dame rose

Wie nah Ernst und Witz beieinander liegen können, zeigt das Hörbuch Oscar et la dame rose. Dabei geht es um einen 10-jährigen Jungen, der an Krebs erkrankt ist. Von seinen Eltern und seinen Ärzten fühlt sich Oscar missverstanden. Nur la dame rose, eine ehrenamtliche Sterbebegleiterin, versteht ihn. Sie bringt ihn auf die Idee, dass nun jeder gelebte Tag zehn Jahre seines Lebens bedeuten sollen. So durchlebt der Junge nun die Pubertät, seine erste Liebe, seine Midlife-Crisis und noch vieles mehr. Begleite Oscar bei seinen letzten Tagen, die gespickt sind mit lustigen, kleinen Abenteuern und gleichzeitig bohrenden Fragen nach dem Sinn des Lebens. Ein sehr beeindruckendes Hörspiel!

Hier kommst Du zu unserer Topliste der Französischen Hörbücher.

Gut zu wissen:

  • Verfügbar: Audible, Youtube
  • Niveau: Anfänger*innen
  • Dauer: Etwa 1 Stunde 30 Minuten
  • Anmerkung: Französisches Hörbuch für Kinder, das aber auch Erwachsene begeistert

3. Anabel Hernández: El traidor – El diario secreto del hijo del Mayo

Drogen, Geldwäsche, Menschenhandel – dafür ist das Sinaloa-Kartell in Mexiko berühmt und berüchtigt. Einer ihrer angesehensten Mitglieder: Vicente Zambada Niebla, auch Vincentillo genannt. Doch nach seiner Festnahme, begann er mit den Behörden zu kooperieren. Seine Geschichte und die des Kartells rollt die Investigativjournalistin Anabel Hernández in El traidor (der Verräter) auf und hat dabei Zugriff auf bislang verborgene Quellen wie die persönlichen Tagebücher von Vincentillo. In diesem Hörbuch erhälst Du unglaublich präzise Einblicke in die interne Struktur des Kartells, in die tausend Möglichkeiten des Drogenhandels und die Komplizenschaft zwischen Politikern, Geschäftsleuten und Strafverfolgungsbehörden.

Hier kommst Du zu unserer Topliste der Spanischen Hörbücher.

Gut zu wissen:

  • Verfügbar: Audible, Audiolibro, Youtube
  • Niveau: Fortgeschrittene
  • Dauer: 9 Stunden 42 Minuten
  • Anmerkung: Die Autorin Anabel Hernández ist bekannt für ihren investigativen Journalismus über den Drogenhandel in Mexiko.

4. Umberto Eco: Il nome della rosa

Wir befinden uns im Jahre 1327: In einer Abtei stirbt ein Mönch. Die Umstände des Todes sind merkwürdig und so soll der findige Bruder William von Baskerville Licht ins Dunkel bringen. Zusammen mit seinem Gehilfen setzt er alles daran, herauszufinden, ob es ein Mord, ein Suizid oder doch ein Unfall war. Doch der Tod geht im Kloster immer noch um: Jeden Tag kommt ein weiterer Mönch auf seltsame Weise ums Leben. Finde zusammen mit Bruder William heraus, was in dieser Abtei vor sich geht!

Hier kommst Du zu unserer Topliste der Italienischen Hörbücher.

Gut zu wissen:

  • Verfügbar: Audible, Youtube
  • Niveau: Fortgeschrittene
  • Dauer: Zwischen 8 und 20 Stunden
  • Anmerkung: Der Name der Rose ist einer der größten literarischen Erfolge der letzten Jahrzehnte.

5. Omiros Avramidis: The Path to the Moon

Zypern, Sommer 1974: Türkische Streitkräfte besetzen den Norden der Insel, nachdem Griechische Putschisten den Anschluss Zyperns an Griechenland durchsetzen wollten. Der Autor und Augenzeuge dieser Geschehnisse Omiros Avramidis beleuchtet diese vergangene Tragödie, indem er sie durch eine fiktive Liebesgeschichte wieder zum Leben erweckt.

Der Roman “The Path to the Moon“ veranschaulicht die Invasion in Zypern und die Wellen der Einwanderer in den vergangenen Jahrzehnten, welche die menschliche Geographie in vielen Ländern der Welt verändert. Ein sehr spannendes und emotionales Hörbuch!

Hier kommst Du zu unserer Topliste der Griechischen Hörbücher.

Gut zu wissen:

  • Verfügbar: Audible
  • Niveau: Fortgeschrittene
  • Dauer: 5 Stunden und 58 Minuten
  • Anmerkung: Roman, basierend auf geschichtlichen Ereignissen

Fragen und Antworten zum Sprachen lernen mit Hörbüchern

🎧 Wie funktioniert das Sprachen lernen mit den Jicki-Hörbüchern?

Die Audio-Sprachkurse von Jicki sind nach dem bewährten 3-Stufen-Modell aufgebaut: Hören, Verstehen, Sprechen.

In unseren Hörbüchern lernst Du vor jeder Geschichte die dazugehörigen Vokabeln. So verstehst Du die Hörbücher schon beim ersten Mal und erweiterst Deinen Wortschatz schnell und effektiv. In den Sprechpausen hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Aussprache zu verbessern.

Erfahre mehr zur Jicki-Methode!

📱 Kann ich die Hörbücher auch unterwegs nutzen?

Mit der Jicki-App hast Du Deine Hörbücher zum Sprachen lernen immer dabei.

Dank der auditiven Lernmethode kannst Du auch beim Auto- oder Zugfahren, beim Sport oder anderen Tätigkeiten in die jeweilige Sprache eintauchen.

Hör doch mal kostenlos rein:

Du willst noch mehr zum Thema Sprachen lernen erfahren?

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.