Chat öffnen

Englisch sprechen lernen

Der entspannteste und schönste Weg Englisch sprechen zu lernen

Wie Du am einfachsten Englisch sprechen lernen kannst

Kurz mal eine Frage an Dich vorweg: Was gehört Deiner Meinung nach dazu, um Englisch sprechen zu lernen? Die englische Grammatik? Die Schriftsprache? Das Sprachgefühl? Was davon führt am schnellsten zum guten Sprechen und Verstehen der englischen Sprache?

Das sind wohl die wichtigsten Faktoren um Englisch gut sprechen und verstehen zu können. Mich würde nun noch interessieren, in welcher Reihenfolge Du die genannten Punkte ordnest? Was denkst Du ist wichtiger um Englisch gut sprechen zu können: Die Grammatik oder das Sprachgefühl? Die englische Schriftsprache können wir schon einmal ausschließen, da es um das Sprechen geht.

Um der Frage näher zu kommen, ob Du besser Englisch sprechen lernst indem Du Dir die Grammatik oder das Sprachgefühl aneignest, gehen wir ein paar Jahre zurück und überlegen, wie wir unsere Muttersprache gelernt haben. Wie war das, als Du als Baby auf die Welt gekommen bist?

Bei mir war das so: Ich habe das erste Jahr erst mal nur meine Empfindlichkeiten und Bedürfnisse in Form von Schreien und Heulen ausgedrückt. Doch dann habe ich bemerkt, dass die Menschen um mich herum, mich oftmals nicht so richtig verstehen. Mir ist aufgefallen, dass die Erwachsenen irgendwie besser miteinander kommunizieren können als ich es kann und so wurde ich neugierig. Ich habe begonnen, genauer hinzuhören und angefangen Sachen nachzuplappern. Dann ging es ganz schnell und ich konnte Sprechen und meine Bedürfnisse so äußern, dass sie von meinem Umfeld verstanden worden sind.

Du hast Lust, direkt mit dem Englisch sprechen lernen zu beginnen?

Hier geht’s zur Englisch-App:

Jicki App Englisch lernen

Meine 3 wichtigsten Englisch sprechen lernen Tipps

Wir können aus der Geschichte meiner frühen Kindheit schon mal 3 Punkte festhalten, die wichtig sind, um Englisch sprechen zu lernen:

  1. Neugierde: Ohne Neugierde wird es schwierig auf Englisch sprechen zu lernen. Die Gehirn- und Spracherwerbsforschung haben herausgefunden, dass ohne Neugierde das Lernen nicht gelingen kann. Also sei neugierig, wie englische Wörter ausgesprochen werden und achte auf jede Kleinigkeit. Freue Dich jedes mal darüber, wenn Du eine neue Nuance in der Aussprache entdeckt hast.
  2. Zuhören: Bevor Du Englisch sprechen lernst, musst Du erst einmal genau hinhören und ein Sprachgefühl entwickeln. Nehmen wir wieder ein Baby. Das hört auch erst einmal nur zu, ist neugierig und entwickelt dadurch ein Sprachgefühl.
  3. Üben: Nein keine Angst, ich meine damit nicht stundenlanges Sprechtraining, sondern eher die Anwendung. Spreche Englisch so wie Du kannst und habe keine Angst davor Fehler zu machen.

Der 3 Schritte Kreislauf um Englisch sprechen zu lernen

Englisch sprechen üben Kreislauf

Du lernst am schnellsten und am besten Englisch zu sprechen indem Du diesem Kreislauf folgst:

 

 

 

 

Wenn Du diesem Kreislauf folgst, wirst Du sehen, dass schon bald Deine Englisch-Sprechblockaden aufgelöst sind, Deine englische Aussprache immer akzentfreier wird und Du Dich generell immer sicherer dabei fühlen wirst, Englisch zu sprechen.

Wie kann ich Englisch sprechen üben?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Englisch sprechen zu üben. Dabei ist es nicht so relevant, ob Du perfekt Englisch sprechen lernen, oder einfach nur Deine Englische Aussprache verbessern willst. Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist viel mehr, welche Lernmethode die richtige für Dich ist. So kannst Du zum Beispiel mit einem Tandempartner Englisch sprechen üben, oder mit den Audio-Sprachkursen von Jicki Online Englisch sprechen lernen.

Am besten probierst Du unsere Sprachduschen direkt mal aus und am Ende musst Du natürlich selbst entscheiden, mit welcher Methode Du besser Englisch sprechen lernen kannst.

Du hast Lust, direkt mit dem Englisch sprechen lernen zu beginnen?

Hier geht’s zum kostenlosen Englischkurs!

Englisch sprechen lernen App

Du suchst nach einer App, mit der Du spielend leicht Deine Englischkenntnisse verbessern kannst? Die wahrscheinlich beste Methode, um Englisch sprechen zu üben sind Audiokurse, mit kurzen Sätzen zum Nachsprechen. Denn die auditive Form des Sprachenlernens ist dem kindlichen Lernen am nächsten. Schließlich hast Du ja auch Deine Muttersprache durch Hören und Nachahmen gelernt.

Früher gab es Kurse zum Englisch sprechen lernen auf CD, oder als Mp3. Heute gibt es die Jicki App. Damit hast Du Deine Audiokurse immer dabei und kannst sogar offline und unterwegs Englisch sprechen lernen. Hier findest Du weitere Infos zum Thema Englisch lernen App.

Fließend Englisch sprechen lernen für Anfänger

Du hast nur wenig oder noch überhaupt keine Englischkenntnisse und suchst nach einem Weg endlich frei und flüssig Englisch sprechen zu lernen? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mit den Audio-Sprachkursen von Jicki kannst Du mühelos und einfach Englisch sprechen lernen. Und das Beste dabei? Wir setzen nicht auf konzentriertes und anstrengendes Englisch lernen sonder bringen Dich gezielt in einen entspannten Zustand. So bist Du nach dem Lernen erholt und frisch.

Mit der Jicki Sprachdusche Online Englisch sprechen lernen

Jicki hat für Dich Sprachduschen entwickelt, mit denen Du schnell und vor allem entspannt Dein Sprachgefühl und Deine englische Aussprache verbessern kannst. Mit den Englisch Audiokursen lernst Du in Entspannung und nebenbei. Aber Probiers doch einfach aus! Ich wette mit Dir, dass Du die Geschichte am Ende der Lektion verstehen und sprechen kannst. Du kannst aber auch direkt mit dem Englisch sprechen üben beginnen, wenn Du auf den Button drückst.

Du kannst jetzt auch mit unserer App Englisch sprechen lernen. Probiere es doch mal aus!

Hier geht’s zur Jicki-App:

Jicki App Englisch lernen
Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,26 von maximal 5)
Loading...