Griechisch lernen durch Hören

Mit einer spannenden Geschichte durch alle Lektionen

Auditiv Griechisch lernen - perfekt für unterwegs

Du hast kaum Zeit, bist ständig auf Achse und hörst zudem lieber Podcasts oder Hörbücher statt Griechisch Vokabeln zu pauken? Dann ist die auditive Lernmethode von Jicki die perfekte Lösung für Dich.

Mit Jicki bist Du nicht an Deinen Schreibtisch gebunden und musst nicht einmal Deinen Laptop aufklappen: Lerne mit der Jicki-App ganz entspannt, wann und wo Du willst.

In den Lektionen lernst Du zuerst alle wichtigen Vokabeln, die anschließend in einer spannenden Geschichte wiederholt werden. Ab sofort gibt es also keine Ausreden mehr und Du kannst Deine nächste Autofahrt zum Griechisch lernen für Anfänger oder Fortgeschrittene nutzen.

Du bist neugierig geworden? Im nächsten Abschnitt erfährst Du mehr über die Jicki-Methode.

Griechisch lernen mit den Jicki-Audiokursen

Die Jicki-Methode zum auditiven Griechisch lernen ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der Griechischen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Griechische Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du jederzeit mit- oder nachlesen. Mit Jicki funktioniert das Griechisch lernen durch Hören also ganz einfach und entspannt.

Deine Jicki-Vorteile

  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Online & Offline: Mit der Jicki-App überall lernen
  • Kostenloser Test: 2 Lektionen pro Sprache gratis (ohne Zahlungsdaten)
  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten

So klingen unsere Audio-Griechischkurse – hör mal rein!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

5 Tipps zum Griechisch Hörverstehen verbessern

Beim Lernen der Griechischen Sprache spielt das Hörverständnis eine wichtige Rolle. Nur wenn Du begreifst, was Dein*e Gesprächspartner*in sagt, kannst Du auch passend darauf antworten und die Kommunikation aufrechterhalten.

Deshalb findest Du im folgenden Video hilfreiche Tipps und Übungen, um Dein Griechisch Hörverstehen zu verbessern:

Höre Griechische Musik

Es ist sogar eine Übung zum Griechisch lernen, die wirklich Spaß macht: Höre Musik! Es ist so wichtig und hilfreich, wenn Du Dich oft mit der Griechischen Sprache umgibst.

Denn durch das Hören Griechischer Musik trainierst Du Dein Griechisch Hörverstehen, erfährst neue Griechisch Vokabeln und kannst sogar Griechisch sprechen lernen. Vielleicht entdeckst Du auch Deine Leidenschaft für Griechische Musik.

Diese Übung zum Griechisch lernen eignet sich sowohl für Griechisch Anfänger*innen, die damit ein Gefühl für die Griechische Sprache bekommen als auch für Fortgeschrittene, die so ihren Griechischen Wortschatz erweitern können.

Vor allem ist es aber auch sehr entspannend, Musik zu hören. Ein entspannter Zustand versetzt Dich in einen aufnahmebereiten Zustand und ist laut Thomas Carlyle die gemeinsame Sprache der Welt. Hier findest Du mehr Informationen zum Thema Lernen mit Musik.

Wenn Du Dich noch nicht in der Griechischen Musikwelt auskennst, ist es auch eine Idee, Griechisches Radio zu hören. Manche Songs sind auf Griechisch und ansonsten kannst Du den Moderator*innen auch lauschen, die Dich über das Weltgeschehen auf Griechisch aufklären.

Indem Du Griechisches Radio hörst, tauchst Du ebenfalls in die Griechische Sprache ein.

Übrigens: Mit auditiven Medien kannst Du speziell Griechisch für den Urlaub lernen. Nutze beispielsweise Griechische Hörbücher oder Griechische Podcasts, die sich besonders um das Thema Urlaub in Griechenland drehen. Du bekommst ein Gefühl für die Griechische Kultur und lernst vor allem Wörter, die Du auf Deiner Reise wirklich brauchst.

Mit der Jicki App hast Du Deinen Griechisch-Audiokurs immer mit dabei!

Weg mit den Audio-CD´s zum Griechisch lernen und hinein ins neue Zeitalter mit der Jicki-App.

Die neue Jicki Lernmethode wurde speziell für das auditive Lernen von Sprachen entwickelt. Durch diese wird das Griechisch lernen audio so effektiv und angenehm wie nie zuvor.

Probier es doch einmal aus! Mit der kostenlosen Jicki-App ist auditives Griechisch lernen überall möglich!

Darum ergibt Griechisch lernen mit Audiokursen Sinn!

Es gibt verschiedene Gründe, die für das auditive Griechischlernen sprechen. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass wir als Menschen schon von Natur aus dazu veranlagt sind, Sprachen durch Hören zu erlernen.

Erinnere Dich mal daran, wie Du Deine Muttersprache gelernt hast. Damals hast Du den Worten und Sätzen Deiner Eltern gelauscht, später deren Sätze nachgeahmt und schließlich ganze Sätze gesprochen.

Genau so einfach funktioniert das Griechisch lernen Audio auch heute noch für Dich.

Ein weiterer Grund für das Lernen mit Audiokursen ist, dass Du Wartezeiten, oder Fahrtzeiten für das Lernen nutzen kannst. Mit den Jicki Sprachduschen kannst Du Griechisch lernen per App.

Das spart nicht nur Zeit, sondern Du lernst auch noch schneller und einfacher Griechisch als mit herkömmlichen Lernmethoden, da Du zeitgleich Dein Hör- und Sprachverständnis trainierst.

Du willst sofort mit dem Griechisch lernen loslegen?

Hol Dir die Jicki-App!

Griechisch_lernen_app_jicki

So lernt unsere Community

Stefan Graf
Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch und Griechisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.