Online Französisch lernen

Der entspannteste und schönste Weg online Französisch zu Lernen

Online Französisch lernen mit Jicki

Du suchst Tipps zum Französisch lernen und interessierst Dich vor allem für den Bereich des Online Lernens? Wir bieten Dir eine Übersicht zu unserem Angebot und geben Dir hilfreiche Tipps zum Französisch lernen und erklären Dir warum Du mit Jicki lernen solltest. Du willst Dich weiter informieren über Französisch-Apps, spezielle Französischkurse, Lernmethoden und Motivationstechniken? Klick Dich einfach in Ruhe durch unsere Seite um unsere Inhalte zu den verschiedenen Themengebieten zu entdecken und auszuprobieren.

Die besten Tipps zum Online Französisch lernen:

7 Gründe, warum Du online Französisch lernen solltest

Es gibt viele Gründe Französisch zu lernen: Du möchtest im nächsten Urlaub Dein Menu auf Französisch bestellen? Du hörst gerne französische Chansons? Warum möchtest Du online Französisch lernen?

Französisch sprechen lernen

Auch wenn Du Französisch vielleicht als Unterrichtsfach in der Schule hattest und einiges verstehst, fällt es Dir wahrscheinlich noch schwer, mit anderen Französisch zu sprechen. Hier sind 3 Tipps, die es Dir leichter machen werden flüssig Französisch zu sprechen.

Unsere Französisch Tipps für Anfänger

Viele Anfänger lernen in der Schule oder in anderen Sprachkursen auf anstrengende und umständliche Art und Weise Französisch. Wir zeigen Dir, wie Du entspannt und mit Freude online Französischlernen kannst.

Online Französisch lernen mit Audiokursen

In diesem Artikel erfährst Du, warum es physiologisch Sinn macht, Französisch durch das Hören zu lernen. Da wir eine Sprache hauptsächlich hören und sprechen, macht es Sinn, Französisch auf die gleiche Weise zu lernen.

Französisch Tipps für Fortgeschrittene

Worauf sollten Fortgeschrittene beim Französischlernen achten? Wie kann man sein Verständnis fürs Französische auf die nächste Ebene bringen? Wir verraten Dir unsere Tipps für fortgeschrittene Französischlerner und die, die es mal werden wollen.

Online Französisch lernen für Kinder

Du suchst nach einer Möglichkeit Deinen Kindern die französische Sprache näher zu bringen, oder möchtest Deine Kinder beim Französischlernen in der Schule unterstützen? Hier findest Du Tipps zum Online Französisch lernen für Kinder

Online Französisch lernen für Erwachsene

Es ist nie zu spät zum Französisch lernen!
Wie du als Erwachsener sogar von deiner Lebenserfahrung profitieren kannst und mit Spaß und Erfolg Off- und Online Französisch lernen kannst, erfährst du hier.

Verschiedene Arten von Französisch-Sprachkursen

Du willst wissen, welcher Sprachkurs für Dich der beste ist, um online Französisch zu lernen? Wir zeigen Dir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Angebote: Sprachschule, Sprachreise oder Hörkurse?

Darum solltest Du mit Hörbüchern Französisch lernen

Wir denken, dass das Lernen per Hörbuch eine der besten Lerntechniken ist, wenn es darum geht ein gutes Sprachverständnis zu entwickeln. Und gerade im Französischen gibt es wunderbare Hörbücher.

Online Französisch lernen mit der Jicki App

Du willst alles über die einfachste und entspannteste Art erfahren, Französisch zu lernen? Mit der Jicki App hast Du deinen Französisch Sprachkurs immer mit dabei und kannst sogar offline Französischlernen!

7 super Französisch Übungen zum besser lernen

Mal ganz ehrlich – die Französisch Übungen aus Deinen Alten Französischbüchern aus der Schule sind doch langweilig, oder?! Wir haben 7 coole Übungen für Dich, die das Lernen angenehm machen!

So kannst Du auditiv Französisch lernen

Französisch lernen kann so einfach sein. Warum also nicht direkt damit anfangen? Worauf wartest Du? Mit Jicki kannst Du ganz entspannt auditiv lernen – wir verraten Dir, wie’s geht.

Welche Französisch Vokabeln Du wirklich brauchst

In der Schule haben uns die Lehrer versucht, so viele Vokabeln wie möglich beizubringen. Wie viel davon hängen geblieben ist, wollen wir jetzt lieber nicht besprechen. Viel wichtiger ist doch: Welche Französisch Vokabeln sind relevant, um Dialoge führen zu können?

Pfui, Grammatik!

Grammatik lernen kingt ätzend? Finden wir auch! Darum haben wir eine neue Lernmethode entwickelt, bei der der Fokus eben nicht auf dem Erlernen der Französischen Grammatik liegt! Lies hier wie die Methode funktioniert.

Baue Dir einen französischen Grundwortschatz auf

„Hallo, wie geht es dir?“ und „Mein Name ist Helge.“ – diese Sätze reichen leider nicht aus, um in Frankreich nach dem Weg zu fragen oder allgemein ein Gespräch mit den Menschen vor Ort zu führen.

Verben konjugieren

In diesem Beitrag haben wir euch Tabellen zusammengestellt, die ihr perfekt zum Verben konjugieren nutzen könnt. Wenn Du zusätzlich unsere Sprachduschen nutzt ist selbst Grammatik kein Problem mehr für Dich!

Verbessere Deine französische Aussprache

Französisch gehört zu den Sprachen, die definitiv NICHT so ausgesprochen, wie sie geschrieben werden. Das kann den Lernprozess erheblich verlangsamen. Aber keine Angst, wir schaffen Abhilfe!

Ein Vokabeltrainer bewirkt Wunder

Auch beim Französisch lernen kommst Du nicht ums Vokabeln üben drum herum. Leider! Aber das Ganze muss ja nicht zwingend mit Langeweile und Anstrengung verbunden werden. Wie wär’s z. B. mit einer Sprachdusche als Vokabeltrainer?

Französisch Hörverstehen verbessern

Die französische Sprache ist eine recht schnelle und „verschnörkelte“ Sprache ist, wie wir bei Jicki gerne sagen. Die Wörter verschwimmen ineinander und sind nur schwer zu trennen für einen unerfahrenen Zuhörer. Aber auch das ist problemlos lernbar! Du musst lediglich konsequent Dein Hörverstehen trainieren.

5 Tipps, wie Du Deine Französischkenntnisse verbesserst

Viele haben aus der (Berufs-)Schule bereits Erfahrungen mit dem Französischen gemacht. Falls Du auch schon Vorkenntnisse besitzt, zeigen wir Dir in diesem Beitrag, wie Du genau diese verbessern und sogar erweitern kannst.

Frische Dein eingerostetes Französisch auf

Französischkenntnisse aus der Schule, von Reisen oder durch Freunde oder Verwandte. Ganz egal, woher Du bereits ein wenig Französisch beherrschst. Du musst definitiv dranbleiben, sonst vergisst Du schnell vieles wieder.

Die wichtigsten Vokabeln für Deinen nächsten Frankreich Urlaub

Shoppen an der Côte d’Azur, Café trinken an der Champs-Élysées oder in Südfrankreich am Strand liegen. Die französische Sprache beherrschen hilft Dir in jedem Fall weiter. So lernst Du neben netten Menschen auch die Kultur viel besser kennen.

Französisch lernen mit CDs

Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten, Französisch zu lernen. Hier verraten wir Dir, welche es beim digitalen lernen, besonders im auditiven Bereich gibt. Das sind mehr als Du denkst, sei gespannt!

Vokabeln, Sätze, Übungen und vieles mehr

Um Französisch sprechen und verstehen und lernen zu können, haben wir Dir Vokabeln, Sätze und Übungen zusammengestellt. So kannst Du Dir super Französisch Grundlagen aufbauen. Viel Spaß beim Üben!

Ist Französisch lernen schwer?

Die französische Sprache klingt schwer, das stimmt. Wir von Jicki wetten trotzdem mit Dir, dass Du innerhalb einer Woche, mit nur 15 Minuten lernen pro Tag, schon einige Sätze verstehen und sogar sprechen kannst! Na, was sagst Du?

Französisch Unterricht für den kleinen Geldbeutel

Französisch sprechen können – das wär cool! Das muss übrigens nicht gleich teuer sein! Du kannst ebenso kostenlos oder für ganz kleines Geld lernen, Französisch zu sprechen und zu verstehen.

Französich lernen im Alter

Nein, Du wirst im Alter nicht schlechter im Sprachenlernen! Du brauchst eventuell ein paar Änderungen der Lernmethoden für Kinder und Jugendliche. Aber im Großen und Ganzen kannst Du genau so Französisch lernen, wie in jungen Jahren. Also los geht’s!

Mit Softwares Französisch lernen

Das Netzt ist voll mit Softwares zum Sprachenlernen – auch Französisch. Wir helfen Dir dabei, den Durchblick zu behalten und verraten Dir, welche Software sich am besten zu Französisch lernen eignet.

Französisch Hilfen für Jedermann

Du brauchst Hilfe beim Französisch lernen? Hier bist Du genau richtig! Egal, ob Grammatik Hilfe, Vokabeltraining oder Hilfe beim Verbessern des französischen Hörverstehens – Hier kannst Du nachlesen, welche Hilfe sich für Dich eignet und wo Du diese findest.

Französisch lernen mit Podcasts

Heutzutage kommt man an dem Format „Podcast“ nicht vorbei. Sicher hast auch Du schon mal einen Podcast gehört. Aber hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, mit einem Podcast Französisch zu lernen? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Erweitere Deinen Französisch Wortschatz

Mach Dir das Französischlernen nicht schwerer als es ist. Mit der Jicki App ist es mehr als einfach, Deinen Französisch Wortschatz zu verbessern. Hier kannst Du nachlesen, wie es funktioniert.

Warum Französisch lernen mit dem Computer Sinn macht

Heutzutage kannst Du so gut wie alles mit einem PC anstellen – ja, auch Französisch lernen! Welche Möglichkeiten und Lernmethoden es für das Lernen am PC gibt, erfährst Du hier.

Wo Du die perfekte Französisch Nachhilfe findest

Einzelunterricht eignet sich nicht für jeden, der nach Französisch Nachhilfe sucht. Zum Glück gibt es auch Französisch Nachhilfen, welche andere Lernmethoden verwenden. Wir stellen Dir hier einige davon vor und helfen Dir die passende für Dich zu finden.

Die Vorteile von Französisch lernen durch Hören

Französsich ist eine wunderschöne und romantische Sprache. In den Jicki Sprachduschen lernst Du rein auditiv. Das Sprachenlernen durch Hören birgt viele Vorteile. Wir zeigen Dir, welche.

Dein Französisch ganz einfach verbessern

Satzbau, Aussprache und Hörverstehen- mit den Sprachduschen von Jicki kannst Du Dein Französisch schnell und intuitiv rundum verbessern. Unsere auditive Methode hilft Dir dabei, Dich während der Lerneinheit zu entspannen. Hier erfährst Du mehr.

Darum solltest Du Online Französisch lernen mit Jicki:

Entspannt und effektiv Französisch lernen

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man am besten lernt, wenn man sich in einem entspannten Zustand befindet. Deswegen ist die Jicki Methode darauf ausgelegt, Dir Französisch in der entspanntesten Art und Weise beizubringen.

Die perfekte Aussprache kommt von alleine.

Dadurch, dass Du in die Sprache eintauchst und die ganze Zeit von ihr umgeben bist, verinnerlichst Du die Klänge und Melodie der Sprache unbewusst, ohne Dich anstrengen zu müssen. Du wirst Dich wundern, wie die perfekte Aussprache mit der Zeit von ganz alleine kommt.

Freihändig und ohne Gepäck lernen

Bei anderen Apps brauchst Du immer Deine Hände, um das Programm zu bedienen. Mit Jicki kannst Du Dich einfach entspannt zurücklehnen oder auch während anderen Tätigkeiten Französisch lernen. Du musst nur entspannt zuhören, dadurch lernst Du zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Warum online Französisch lernen?

Es ist im 21. Jahrhundert vollkommen normal online Französisch zu lernen. Die Sprachschulen werden von immer weniger Menschen besucht und es werden immer weniger Bücher zum Sprachen lernen verkauft. Die Menschen lernen lieber ganz entspannt und einfach online. Es ist auch verständlich, dass man lieber online Französisch lernt, statt sich durch Bücher durchzuarbeiten oder den Weg zur Sprachschule aufzunehmen.
Es gibt ein breites Angebot mit dem Du online Französisch lernen kannst. Die großen Namen kennst Du wahrscheinlich von der Fernsehwerbung oder Radiowerbung, doch es gibt auch Alternativen zum online Französisch lernen. Alternativen, die wirklich gut sind. 😊
Mit Jicki bieten wir neben dem online Französisch lernen, auch super Entspannungsmethoden. Du musst nicht mehr Vokabeln büffeln und Grammatik pauken, sondern kannst passiv und intuitiv Lernen.

Online Französisch lernen – Übungen

Übung macht den Meister. Online Französisch zu lernen hat viele Vorteile, vor allem bei Französisch Übungen. Es gibt sehr viele französische Musiktitel, Zeitschriften oder auch Videos, auf die Du online zugreifen kannst. Das sind sehr gute Übungen um Französisch zu lernen. Eine andere Methode, wie Du online Französisch Übungen findest, ist natürlich Google. Dir werden super Ergebnisse angezeigt, wenn Du „Französisch Übungen“ googlest.

Online Französisch lernen für Kinder

Gerade für Kinder ist es leichter online Französisch zu lernen, da sie ein besseres und schnelleres Auffassungsvermögen haben als Erwachsene. Kinder sind mit dem Internet und dem Smartphone vertraut und nutzen es zum Lernen lieber, als Karteikarten oder Bücher. Das Lernen als Familie macht auch sehr Spaß und die Jicki Sprachduschen sind sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eine super Methode online Französisch zu lernen. Wichtig bei dem Online Französisch lernen für Kinder ist es, dass die Kinder auch wirklich Französisch lernen, statt andere Sachen im Internet zu machen.

Willst Du sofort Online Französisch lernen?

Hier geht's zum Französischkurs:

Online Französisch lernen – Die Aussprache

Wenn Du Deine Französische Aussprache verbessern möchtest und das online, dann habe ich genau das richtige für Dich. Du kannst mit den Jicki Spachduschen Deine französische Aussprache und Dein Französisch Hörverstehen verbessern. Doch nicht nur Online, sondern auch live solltest Du Deine Aussprache in Gang bringen und das am besten mit einem Tandempartner. Dadurch wirst Du merken, dass Dir die Aussprache besser gelingt und Du hervorragende Fortschritte machst. 😊

Online Französisch lernen – Die Sprachduschen von Jicki

Überlege einmal wie Du Deine Muttersprache gelernt hast? Du hast der Sprache entspannt zugehört und sie dann nachgeahmt, also nachgesprochen. Genau so sind die Sprachduschen von Jicki aufgebaut. Am Anfang hast Du eine Entspannungsübung, dann hörst entspannt zu und am Ende kannst Du es nachsprechen. Mit Jicki kannst auch Du kinderleicht online Französisch lernen.

Unsere Top-6 FAQs zum Thema Online Französisch lernen

Wie kann ich am besten online Französisch lernen?

Um schnell und erfolgreich Dein Französisch zu verbessern, musst Du eigentlich nur 3 wichtige Dinge beachten: 

1. Lerne mit Spaß und aus eigenem Antrieb
Überlege Dir genau, warum Du Dich dafür entschieden hast, Französisch zu lernen. Was sind Deine persönlichen Gründe und was verändert sich in Deinem Leben, wenn Du Deine Französischkenntnisse verbesserst? Halte Dir diese Gründe immer wieder vor Augen, sei es als Bildschirmschoner bei Deinem Smartphone oder als Motivationsplakat bei Dir zu Hause. Du wirst schnell feststellen, dass Dir das Lernen sehr viel einfacher fällt. 

2. Lerne auditiv
Wie hast Du eigentlich Deine Muttersprache gelernt? Richtig! Durch Zuhören, Verstehen und Nachahmen und nicht durch Vokabelkarten und Grammatikübungen. Mit den Französisch-Audiokursen von Jicki haben wir eine einzigartige Methode entwickelt, die es Dir erlaubt, besonders schnell und effektiv Französisch zu lernen. 

3. Wende das Gelernte an
Egal, ob Du Dir einen Tandempartner suchst, mit Deiner besten Freundin auf Französisch sprichst oder mal eine kleine Reise in ein französischsprachiges Land machst. Nur wenn Du auch regelmäßig Französisch sprichst, wirst Du es auf Dauer beherrschen. 

Sind Online-Sprachkurse zum Französisch lernen sinnvoll?

Als Anbieter eines Online-Sprachkurses zum Französisch lernen können wir auf diese Frage selbstverständlich nur eine Antwort geben: Natürlich!

Allerdings können wir Dir nur ans Herz legen, es einfach selbst mal auszuprobieren. Mit unseren Sprachduschen haben wir Dir das Testen so einfach wie möglich gemacht: 

Kostenlos ausprobieren: Bei jedem unserer Französischkurse kannst Du die ersten beiden Lektionen kostenlos testen.

Geld-zurück-Garantie: Anschließend kannst Du Dich für Jicki Premium entscheiden, erhältst Zugriff auf alle Inhalte und bekommst in den ersten 20 Tagen Dein Geld zurück, wenn Dir die Sprachduschen nicht gefallen. 

Welche Vorteile hat es online Französisch zu lernen?

Online Französisch zu lernen hat viele Vorteile. Hier die drei wichtigsten:  

1. Lerne wo und wann Du willst
Mit einem Onlinekurs zum Französisch lernen, bist Du flexibel und kannst Dir Deine Lernzeit selbst einteilen. Mit den Jicki Sprachduschen hast Du dank der einfachen Audio-Kurse sogar die Möglichkeit nebenbei zu lernen. Du musst also keine extra Lernzeit einplanen, sondern lernst z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen oder beim Sport. 

2. Lerne in Deinem Tempo
Bei Sprachkursen Vorort kommt es häufig vor, dass die Teilnehmer ein unterschiedliches Lerntempo haben. So kann es schnell passieren, dass man von den anderen abgehängt wird oder sich die meiste Zeit langweilt. Mit einem Online-Sprachkurs kannst Du selbst bestimmen, ob Du eine Lektion wiederholst, oder vielleicht sogar überspringst.  

3. Lerne was Dich interessiert
Auch bei der Themenauswahl bist Du viel freier, wenn Du online Französisch lernst. Du wählst selbst aus, ob Du Dich eher für einen Urlaubskurs, oder dich für einen spezifischeren Kurs entscheidest. 

Hier kannst Du die Jicki Sprachduschen direkt mal kostenlos testen.

Wie kann ich Französisch in meinen Alltag integrieren?

Immer wieder werden wir gefragt, wie man auch mit wenig Zeit Französisch lernen kann und ob es eine Möglichkeit gibt, Zwischenzeiten zum Lernen zu nutzen. 

Mit der Jicki App zum Französisch lernen hast Du die Möglichkeit auch nebenher in eigentlich “toten Zeiten” dein Französisch zu verbessern. Dank der auditiven Hörkurse kannst Du z.B. auf dem Weg zur Arbeit im Auto, Zug oder auf dem Fahrrad lernen. Wie bei einem klassischen Hörbuch lässt Du Dich einfach von den Vokabeln und Sätzen berieseln und tauchst so in die Sprache ein. 

Aber auch beim Sport, beim Putzen, beim Kochen oder anderen leichten Tätigkeiten kannst Du Dir einfach eine Sprachdusche anhören und so auch im Alltag Französisch lernen. 

Dabei ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Sprachkurs nur im Hintergrund läuft. Du wirst trotzdem etwas lernen. Schließlich hörst Du auch beim Radio oft genug nur passiv mit und trällerst trotzdem irgendwann den Text zu den Liedern.

Wie wär’s mit einer kostenlosen Hörprobe?

Aber natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Französisch in Deinen Alltag zu integrieren: Schau Filme und Serien auf Französisch, triff Dich auf einen Kaffee mit Freunden und sprecht die ersten 5 Minuten ausschließlich Französisch, führe Selbstgespräche auf Französisch oder stelle die Sprache Deines Smartphones und PCs auf Französisch um. 

Sei kreativ! So kannst Du Französisch ganz leicht in Deinen Alltag integrieren.  

Wie lerne ich Französisch per Smartphone?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Französisch mit dem Smartphone zu lernen. Die meisten Apps bieten Dir einen Vokabeltrainer oder Lückentexte zum Ausfüllen, was den voraussetzt, dass Du immer aktiv und hundertprozentig aufmerksam bist.

Mit den Audio-Hörkursen von Jicki tauchst Du ganz entspannt in die Sprache ein und kannst z.B. beim Autofahren, beim Sport, beim Kochen oder anderen Tätigkeiten Dein Französisch verbessern. 

Hier gibt’s weitere Infos zur Französisch App von Jicki

 

Welches ist die beste App, um Französisch zu lernen?

Welches die beste App zum Französisch lernen ist, kann Dir wahrscheinlich niemand wirklich seriös beantworten. Im Endeffekt musst Du das selbst herausfinden, mit welcher Lernmethode Du am besten klarkommst und wie Du für Dich am effektivsten Französisch lernst. 

Wir von Jicki haben eine Mischung aus der Birkenbihl-Methode und der Superlearning-Methode verwendet und daraus unsere Sprachduschen entwickelt. Das ganze haben wir dann in unsere App gepackt, mit der Du auch offline und nebenbei ganz einfach und entspannt Französisch lernen kannst.

 

Na haben wir Dein Interesse geweckt?

Hol Dir die Jicki App!

Jicki App Französisch lernen
Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.