Chat öffnen

Grundwortschatz Englisch

Der entspannteste und schönste Weg Deinen Grundwortschatz Englisch zu erweitern

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten englischen Vokabeln

“Verdammt, jetzt habe ich doch schon 3.000 englische Wörter gelernt und bekomme keinen vernünftigen Satz auf Englisch hin. Was heißt nochmal “nebenan” auf Englisch? Ich weiß zwar, dass “Personalabteilung” auf Englisch “Human Resources” heißt, aber ist das Wort wirklich wichtig, um sich auf Englisch verständigen zu können? Und überhaupt, wie spreche ich “Human Resources“ überhaupt aus?!”

Mindestens eine halbe Milliarde Menschen versenden jeden Tag weltweit englischsprachige Botschaften übers Internet, Fernsehen, Radio oder gar persönlich, welche empfangen, verarbeitet, eventuell beantwortet und diskutiert werden wollen. Viele Personen besitzen die Ansicht, dass eine Person in der Lage ist, die meisten dieser Botschaften zu verstehen, wenn er schon die häufigst benutzten englischen Vokabeln kennt. Und dies ist besonders für Anfänger im Englischen interessant.

Wenn man als Anfänger Englisch lernt, möchte man am Besten sofort alles verstehen und englische Konversationen führen. Dieses Bedürfnis ist wahrscheinlich besonders dann sehr stark ausgeprägt, wenn eine Urlaubsreise oder ein Treffen mit englischen Kollegen oder Verwandten näher rückt.

Im Internet und in englischen Lehr- und Schulbüchern wirst Du im Überfluss Vokabel-Listen oder Vorschläge für Englisch-Vokabeltrainer finden. Die Anzahl der als wichtig deklarierten Vokabeln sind je nach Anbieter sehr unterschiedlich. Du wirst englische Vokabel-Listen mit circa 400 Wörter, aber auch welche mit circa 2.000 Begriffen finden, welche als Grundwortschatz Englisch angesehen werden. Du siehst hier schon, dass die Ansichten über die wichtigsten Englischen Wörter sehr unterschiedlich sind.

Aber welche Englischen Wörter, Verben, Abkürzungen oder Sprichwörter dieser Weltsprache sind nun wichtig?! Welche Begriffe muss ich nun können, damit ich einen Grundwortschatz Englisch besitze, mit dem ich Smalltalk führen kann? Oder mit welchen Englischen Basiswörtern komme ich alleine im Ausland zurecht? Welche Englischen Vokabeln sind nun wichtig zu lernen, wenn die Zeit knapp ist?
Schon jetzt bekommen wir Herzklopfen und Millionen unbekannter Englischer Begriffe kreisen in unseren Köpfen herum. Wir sehen also sozusagen vor lauter Englischen Vokabeln und Listen, den Grundwortschatz Englisch nicht mehr!

Keine Angst, Du brauchst nicht alle angebotenen Englischen Vokabel-Listen mit Verben, Zahlen, Redewendungen oder Sprichwörter zu lernen oder auszudrucken, wenn deine Zeit knapp ist oder wenn Du nicht möchtest. Wenn Du all diese Listen ausgedruckt und gelernt hast, bist Du sicherlich über Dein Ziel einen Englischen Grundwortschatz aufzubauen hinaus geschossen und hast sehr viel Zeit investiert, um zum Englisch-Profi zu werden. Wir von Jicki helfen Dir dabei, die wichtigsten Englischen Begriffe zu erkennen, verstehen und anwenden zu können. An welchem Ort auf dieser Welt Du auch möchtest, wirst Du Dir mit den Jicki Sprachduschen mit höchster Motivation deinen Grundwortschatz in Englisch aufbauen und das sogar mit entspannender Musik. Probiers doch einfach direkt mal aus und erweitere in nur 20 Minuten deinen Englischen Grundwortschatz.

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten englischen Wörter im Kopf

Vor lauter Suchen nach einer passenden Vokabel-Liste, welche die wichtigsten englischen Begriffe beinhaltet und das dann gleich noch wunderbar zum ausdrucken als Pdf, vergessen viele Menschen dabei, dass eine Sprache nicht nur gelesen wird.
Eine Sprache möchte nicht nur gelesen, sondern auch gesprochen, gehört und gelebt werden. Es ist also unabdingbar, für die englische Sprache ein Gefühl zu entwickeln, gerade wenn es am Anfang eigentlich erst einmal um den Grundwortschatz Englisch geht.
Um sich also einen Grundwortschatz in Englisch aufzubauen, solltest Du daher nicht nur das Sinnesorgan Auge, sondern auch deine Ohren sowie deinen Mund benutzen und natürlich gleichzeitig dabei einen klaren Kopf bewahren. Den richtigen Lernerfolg und das richtige Gespür für die englische Sprache, erhältst Du ausschließlich durch richtige Englisch Übungen und nicht nur durch verschiedene PDF-Listen.

Mit den Jicki Sprachduschen kannst Du gleichzeitig alle drei Sinnesorgane benutzen und dabei einen klaren Kopf fürs Englisch lernen bewahren. Langweilige und demotivierende Vokabel-Listen mit hunderten englischen Begriffen stehen hierbei nicht im Vordergrund. Bei den Sprachduschen wird der englische Grundwortschatz übers Ohr transportiert und sorgt dafür, dass Du entspannt ein Gespür für die englische Sprache bekommst. Die Sprachduschen Englisch Basis 1 ermöglichen es Dir, dass Du in kürzester Zeit ungefähr 1.800 englische Begriffe mit Erfolg im Langzeitgedächtnis abspeichern kannst. Wenn Du all diese englischen Wörter gelernt hast, kannst Du mit Stolz behaupten, dass Du Dir in kurzer Zeit einen fundierten Grundwortschatz in Englisch aufgebaut hast.

Jetzt mit der Jicki App "Grundwortschatz Englisch" lernen.

Hier geht’s zur App:

Jicki App Englisch lernen

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten englischen Begriffe für den Flughafen

Hast du eine Flugreise geplant und bist nun auf der Suche nach den wichtigsten englischen Vokabeln, welche Du auf einem Flughafen gebrauchen könntest?!
Dann hast Du endlich bei Jicki das gefunden, wonach Du gesucht hast! Mit den englischen Jicki Sprachduschen kannst Du ganz entspannt deinen englischen Grundwortschatz aufbauen – mit oder ohne englischer Vokabel-Liste bzw. Englischbuch.
Du kannst Dich zum Englisch lernen einmal kostenlos mit der Jicki Sprachdusche Englisch Basis 1 berieseln lassen. Lektion 1 und 2 beinhaltet unter anderem wichtige englische Begriffe, die du am Flughafen benötigen könntest. Das Jicki Begleitbuch beinhaltet schriftlich, die gesprochenen englischen Sätze und Vokabeln sowie die dazugehörigen Übersetzungen. Probier es doch mal aus und bereite Dich währenddessen schon einmal vor.

a plane
ein Flugzeug

on a plane
auf einem Flugzeug (in einem …)

holiday
Urlaub

we are touring
wir machen eine Rundfahrt

a business trip
eine Geschäftsreise

passport holder
Passinhaber

flight
Flug

airport
Flughafen

the luggage hall
Gepäckhalle

in the luggage hall
in der Gepäckhalle

to declare
anzumelden

this desk
dieser Schalter

at the airport
im Flughafen

suitcases
Koffer

for the suitcases
für die Koffer

in my handbag
in meiner Handtasche

passport control
Passkontrolle

arrival hall
Ankunftshalle

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten englischen Wörter am Bahnhof

Wenn du die Bahn für deine große Reise nutzt und hierfür noch deinen Grundwortschatz Englisch auf- bzw. ausbauen möchtest, kannst Du gleich ganz entspannt mit der Jicki Sprachdusche Englisch Basis 1 beginnen. Englisch Basis 1 beinhaltet die wichtigsten englischen Wörter und Sätze, welche du für nette Urlaubsgespräche und andere wichtige Konversationen benötigst.
Die 6. Lektion unserer Jicki Sprachduschen Englisch für Anfänger, gibt Dir z.B. ein Gespür für die englischen Vokabeln, welche Du am Bahnhof benötigen könntest. Mit der Jicki Sprachdusche kannst Du Dir sicher sein, dass Du deinen englischen Grundwortschatz pünktlich zum Zug aufgebaut hast. Wir wünschen Dir eine gute Fahrt, welche mit den Jicki Sprachduschen im Ohr sicherlich angenehm sein wird. Anbei ein kleiner Vorgeschmack der englischen Vokabeln für die Zugreise.

railway station
Bahnhof

the train goes
Der Zug fährt

timetable
Fahrplan

ticket office
FahrkartenschaIter

next
nächste

fast
schnell

until
bis

a newspaper
eine Zeitung

to meet
treffen

main entrance
Haupteingang

day return
Tagesrückfahrkarte

saver tickets
verbilligte Fahrkarten

platform
Bahnsteig

seat
Sitz

a single ticket
eine einfache Karte

a return ticket
eine Rückfahrkarte

to change train
umsteigen

a small station
ein kleiner Bahnhof

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten Wörter, um ein Auto zu mieten

Bist Du gerade mit dem Zug oder Flugzeug am Zielflughafen angekommen und benötigst nun ganz schnell wichtige Begriffe, um ein Auto zu mieten? Auch diese noch fehlenden Wörter in Deinem Grundwortschatz Englisch werden mit den Jicki Sprachduschen ohne großen Aufwand einfach ergänzt. Lektion 4 von Englisch Basis 1 enthält die wichtigsten Begriffe und Sätze, die Du beim Automieten gebrauchen könntest.

to hire
mieten

a car
ein Auto

what make?
welche Marke?

for two weeks
zwei Wochen lang

per week
pro Woche

comfortable
bequem

driving licence
Führerschein

included
inklusiv

insurance
Versicherung

to sign
unterschreiben

to fill in
ausfüllen

a form
ein Formular

traffic lights
Verkehrsampel

motorway signs
Autobahnschilder

at the bottom
unten

to turn
abbiegen

here you are
hier bitte

that´s fine
in Ordnung

Hast Du Lust ganz entspannt und einfach den Grundwortschatz von Englisch zu beherrschen?

Dann höre Dir doch den Englischkurs an.

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten Wörter für die Hotelbuchung

Auch für die Hotelbuchung gibt es wichtige englische Vokabeln, die Du deinem Grundwortschatz Englisch hinzufügen solltest. Mit der Jicki Sprachdusche erhälst Du sehr schnell ein Gespür für diese englischen Begriffe und bist in kurzer Zeit in der Lage diese auszusprechen und anzuwenden. Lektion 8 von Englisch Basis 1, mit welcher Du Dich für den schnellstmöglichen Lernerfolg als Premium User berieseln lassen kannst, beinhaltet die Wörter, die Du für deine Hotelzimmerbuchung nutzen kannst. Folgende sowie noch weitere englische Begriffe lernst und im Handumdreh und kannst all deine Wünsche für dein Hotelzimmer bald auf Englisch wahr werden lassen.

to book
buchen

single room
Einzelzimmer

receptionist
Empfangschef

to stay
bleiben

suite
eine Suite

free
frei

television
Fernseher

a view
ein Blick

at the front
an der Vorderseite

at the back
an der Hinterseite

to look out onto
einen Blick haben auf etwas

a lift
ein Aufzug

to reserve a room
ein Zimmer reservieren

a double room
ein Doppelzimmer

to spell
buchstabieren

pillow
Kopfkissen

towel
Handtuch

bill
Rechnung

Grundwortschatz Englisch – Die wichtigsten Wörter für die geplanten Reiseausflüge

Wenn Du im Urlaub bist, möchtest Du Dir sicherlich die örtlichen Sehenswürdigkeiten ansehen und so viel wie möglich über das Sehenswerte erfahren. Gleichgültig welches Land Du Dir als Reiseziel ausgesucht hast, es wird grundsätzlich immer eine Person geben, die die Sprache Englisch beherrscht, besonders dann wenn diese Person bei einer Sehenswürdigkeit arbeitet. Um mögliche Fragen zu stellen oder Informationen zu verstehen, schadet es nicht den Grundwortschatz Englisch mit der Jicki Sprachdusche Englisch Basis 1 aufzufrischen oder zu ergänzen. Lektion 16 beinhaltet wichtige englische Begriffe und Sätze, welche Du bei Deinem Reiseausflug anwenden kannst.

to go sight-seeing
Sehenswürdigkeiten besichtigen

too many
zu viele

an art gallery
eine Kunstgalerie

museum
Museum

exhibition
Ausstellung

section
Abteilung

ancient history
alte Geschichte

fascinate
fasziniert

exhibit
Ausstellungsstück

trip
Ausflug

plants
Pflanzen

afterwards
nachher

open to the public
offen für das Publikum

entrance
Eintritt

to buy a ticket
eine Karte kaufen

famous
berühmt

you must queue for a ticket
Sie müssen Schlange stehen für eine Karte

hall
Halle

Grundwortschatz Englisch – Wichtige Wörter für den Fall aller Fälle

Leider kommt auch im Urlaub immer wieder vor, dass man überfallen und bestohlen wird, oder sonst irgendwie in eine brenzlige Situation gerät. Damit Du in der Lage bist, Dich mit der örtlichen Polizei zu verständigen, hilft Dir Lektion 23 der Jicki Sprachduschen weiter. Damit kannst Du schnell die wichtigsten englische Begriffe für den Fall aller Fälle in deinem Grundwortschatz Englisch ergänzen.

the burglary
der Einbruch

a burglar
ein Einbrecher

inspector
Inspektor

how did they break in?
wie brachen sie ein?

no sign
kein Zeichen

forced entry
gewaltsamer Einbruch

fingerprints
Fingerabdruck

to check
genau überprüfen, (nachprüfen)

thoroughly
gründlich, sorgfältig

burglar alarm
Diebstahlalarm

to be on
angeschaltet sein

to suspect
vermuten

innocent
unschuldig

guilty
schuldig

a policeman
ein Polizist

a crime
ein Verbrechen

stolen
gestohlen

valuable
wertvoll

Diese und noch viele weitere englischen Vokabeln warten nur darauf durch die Jicki Sprachduschen zu deinem Grundwortschatz Englisch hinzugefügt zu werden.

Egal wohin und wann es los geht, wir wünschen Dir viel Erfolg beim Englisch lernen und eine angenehme Reise mit der Jicki-App.

Jicki App Englisch lernen
Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von maximal 5)
Loading...