Spanisch für Fortgeschrittene

Verbessere Dein Spanisch mit Jicki!

Meistere jede Hürde auf Spanisch!

Du möchtest Deine Spanischkenntnisse endlich aufs nächste Level bringen? Dann sind die Jicki-Audiokurse für Fortgeschrittene genau das Richtige für Dich.

Du tauchst in die Spanische Sprache ein und lernst so schnell und effektiv neue Sätze und Ausdrucksformen. Mit den Lern-Hörbüchern von Jicki erzielst Du innerhalb kürzester Zeit Lernerfolge, ohne dass es sich nach Spanisch lernen anfühlt.

Du willst mehr über die Jicki-Methode erfahren? Dann auf zum nächsten Abschnitt.

So lernst Du Spanisch mit Jicki:

Hören
1. Höre

…einen kurzen Vokabelteil mit einfachen Wörtern und Sätzen

Verstehen
2. Verstehe

…eine spannende Geschichte, die die Vokabeln wieder aufgreift

Sprechen
3. Sprich

…einfache Sätze nach und übe Deine Aussprache

Erleben
4. Erlebe

…Deine eigene kleine Sprachreise für zu Hause

So klingen unsere Spanischkurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Warum es Sinn macht, Spanisch auf einem fortgeschrittenen Niveau zu sprechen

Warum Du Spanisch für Fortgeschrittene lernen und sprechen solltest, hat viele Gründe. Suche Dir Deinen persönlichen Grund aus, denn damit kannst Du Dich viel besser zum Lernen motivieren:

 

1. Spanisch für den Urlaub

Wenn Du Einheimische wirklich kennenlernen möchtest, kommst du mit Small-Talk Vokabeln, wie ¡Hola! oder ¿Cómo estás? nicht wirklich weit. Es wäre doch super, auch mal tiefgründigere Gespräche zu führen. 

Beherrschst du die Spanische Sprache auf einem fortgeschrittenen Niveau, hast du die Chance Kontakte aufzubauen und vielleicht sogar Freunde aus Spanien zu gewinnen. Wäre das nicht toll?

Tipp: Um Dich in einem Spanischsprachigen Land zurechtzufinden, helfen Dir zu Beginn unsere Vokabellisten auf Spanisch für den Urlaub weiter. So bist Du beispielsweise für Deinen nächsten Restaurantbesuch oder eventuelle Notfälle gerüstet. 

 

2. Berufliche Chancen

Die Spanische Sprache ist im heutigen Berufsleben gang und gäbe und wird bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern als Grundvoraussetzung angesehen. Eine Fremdsprache zu beherrschen ist nichts außergewöhnliches mehr und bietet Dir nicht unbedingt bessere Berufsmöglichkeiten. Anders sieht es jedoch aus, wenn Du noch eine zweite Fremdsprache auf einem höheren Niveau sprechen kannst.

Mehrsprachigkeit hebt Dich von Deinen Mitbewerber*innen ab und verbessert Deine Jobchancen. Möchtest Du in einem Internationalen Umfeld arbeiten, öffnet Dir Die Spanische Sprache außerdem viele Türen, denn Spanisch ist die offizielle Amtssprache in 21 Ländern.

 

3. Medien, Filme und Serien

Es gibt viele Spanische Filme und Serien, Die Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Diese in der Originalsprache anzuschauen, macht einfach mehr Spaß. Und das Beste daran: Nebenbei gewöhnst Du Dich an die Spanische Aussprache und lernst Du damit noch besser Spanisch sprechen.

 

4. Wissen  

Wenn Du die Spanische Sprache gut beherrscht, kannst Du Dir außerdem auch einen Zugang zu neuen Informationen verschaffen, den Du im Deutschen nicht hast. Interessiert Du Dich z.B. für klassische Literatur, Musik oder Tanz, wirst Du sehr viele Informationen in Spanischen Büchern und im Internet finden.

Mit Deinem fortgeschrittenen Spanisch kannst Du Dir also eine Menge an Wissen aneignen, das Dir ohne Deine Sprachkenntnisse verwehrt bleiben würde.

Verbessere Deine Spanisch-Kenntnisse und werde zum Spanisch-Profi!

Wie werde ich zum Spanisch Fortgeschrittenen?

Das ist gar nicht so schwer, denn die Spanischen Grundlagen beherrscht Du ja bereits. Du musst also nur noch ein paar mehr Spanische Vokabeln lernen, ein bisschen in Übung bleiben, die Spanische Sprache viel hören und sprechen und schon bist Du Spanisch fortgeschritten.

Um Deinen Spanisch Wortschatz zu erweitern und gleichzeitig Deine Spanische Aussprache zu verbessern, können wir Dir empfehlen, Filme und Serien auf Spanisch anzuschauen und Spanische Musik mit- bzw. nachzusingen. So machst Du Dich auch nach und nach mit der Spanischen Grammatik vertraut.

Falls Du aber einen Sprachkurs suchst, mit dem Du Spanisch für Fortgeschrittene lernen kannst, dann sind in Anbetracht der 2 Punkte “Wortschatz” und “Aussprache” auf jeden Fall Spanisch Audiokurse sinnvoll.

Damit erweiterst Du  zum einen Deinen Spanischen Grundwortschatz , zum Anderen bekommst Du gleichzeitig die richtige Aussprache vermittelt. So kannst Du effektiv und entspannt Deine Spanischkenntnisse verbessern.

Alles, was Du zum Spanisch lernen sonst noch brauchst,  erfährst Du hier:

sprachen_lernen_jicki_miguel
Spanisch Lernen durch Hören

Egal, ob in Podcasts, Hörbüchern oder auditiven Spanischkursen, nur mit dem regelmäßigem Hören der Sprache wirst Du Deine Spanischkenntnisse tatsächlich verbessern. So sprichst Du bald fließend Spanisch und verstehst die meisten Gespräche. Wie Du durch Hören Spanisch fortgeschritten wirst, erfährst Du hier.

sprachen_lernen_jicki_mia
Spanisch Grundwortschatz

Entdecke unsere Vokabellisten, um schnell und einfach Deinen spanischen Grundwortschatz aufzufrischen. Hier kannst Du ganze Sätze und Vokabeln zu verschiedenen Themen lernen. Je nach Interessensgebiet kannst Du zwischen Natur, Hobby, Sport und vielen weiteren Themen wählen.

600 Spanische Vokabeln für Fortgeschrittene

Circa 60.000 bis 100.000 Wörter listet ein klassisches Spanisches Wörterbuch auf. Etwas komplizierter ist das mit den Wörtern, die im “Slang” gesprochen werden. Diese sind noch zusätzlich bei den Muttersprachler*innen im Gebrauch. Aber wann bin ich nun fortgeschritten und wie viele Wörter muss mein Gehirn gespeichert haben?

Du denkst Dir sicher, dass Du tausende Wörter beherrschen musst, um fortgeschritten im Spanischen zu sein. Mit 300 Wörtern in der Grundform hast Du bereits eine gute Basis, um den nächsten Schritt im Spanisch lernen zu gehen.

Bei 600 Wörtern kannst Du Kontext-Lücken schließen und zählst dann schon zu den fortgeschrittenen Spanischsprechenden. Der*die Muttersprachler*in verwendet um die 3000 Wörter. Spanisch lernen für Fortgeschrittene beginnt also bei einem noch gar nicht so umfangreichen Wortschatz.

Du möchtest Dein Spanisch verbessern?

Hol Dir die Jicki-App!

Jicki App Spanisch lernen

So lernt unsere Community

Stefan Graf
Stefan Graf

Stefan gibt Euch seine besten Tipps zum Spanisch und Griechisch lernen und schreibt über seine persönlichen Erfahrungen beim Lernen mit den Sprachduschen von Jicki.