Französisch für Fortgeschrittene

Verbessere Dein Französisch mit Jicki!

Meistere jede Hürde auf Französisch!

Du möchtest Deine Französischkenntnisse endlich aufs nächste Level bringen? Dann sind die Jicki-Audiokurse für Fortgeschrittene genau das Richtige für Dich.

Du tauchst in die Französische Sprache ein und lernst so schnell und effektiv neue Sätze und Ausdrucksformen. Mit den Lern-Hörbücher von Jicki erzielst Du innerhalb kürzester Zeit Lernerfolge, ohne dass es sich nach Französisch lernen anfühlt.

Du willst mehr über die Jicki-Methode erfahren? Dann auf zum nächsten Abschnitt.

So lernst Du Französisch mit Jicki:

Hören
1. Höre

…einen kurzen Vokabelteil mit einfachen Wörtern und Sätzen

Verstehen
2. Verstehe

…eine spannende Geschichte, die die Vokabeln wieder aufgreift

Sprechen
3. Sprich

…einfache Sätze nach und übe Deine Aussprache

Erleben
4. Erlebe

…Deine eigene kleine Sprachreise für zu Hause

So klingen unsere Französischkurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Warum es Sinn macht, Französisch auf einem fortgeschrittenen Niveau zu sprechen

Warum Du Französisch für Fortgeschrittene lernen und sprechen solltest, hat viele Gründe. Suche Dir Deinen persönlichen Grund aus, denn damit kannst Du Dich viel besser zum Lernen motivieren:


1. Französisch für den Urlaub

Wenn Du Einheimische wirklich kennenlernen möchtest, kommst du mit Small-Talk Vokabeln, wie Bonjour! oder Comment allez-vous? nicht wirklich weit. Es wäre doch super, auch mal tiefgründigere Gespräche zu führen. 

Beherrschst du die Französische Sprache auf einem fortgeschrittenen Niveau, hast du die Chance Kontakte aufzubauen und vielleicht sogar Freunde aus Frankreich zu gewinnen. Wäre das nicht toll?

Unser Tipp: Entdecke hier die 111 wichtigsten französischen Vokabeln für den Urlaub!


2. Berufliche Chancen

Die Englische Sprache ist im heutigen Berufsleben gang und gäbe und wird bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern als Grundvorraussetzung angesehen. Eine Fremdsprache zu beherrschen ist nichts außergewöhnliches mehr und bietet Dir nicht unbedingt bessere Berufsmöglichkeiten. Anders sieht es jedoch aus, wenn Du noch eine zweite Fremdsprache auf einem höheren Niveau sprechen kannst.

Mehrsprachigkeit hebt Dich von Deinen Mitbewerber*innen ab und verbessert Deine Jobchancen. Möchtest Du in einem Internationalen Umfeld arbeiten, öffnet Dir Die Französische Sprache außerdem viele Türen, denn Französisch ist die offizielle Amtssprache in 29 Ländern.


3. Medien, Filme und Serien

Es gibt viele Französische Filme und Serien, Die Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Diese in der Originalsprache anzuschauen, macht einfach mehr Spaß. Und das Beste daran: Nebenbei gewöhnst Du Dich an die Französische Aussprache und lernst damit noch besser Französisch sprechen.


4. Wissen  

Wenn Du die Französische Sprache gut beherrscht, kannst Du Dir außerdem auch einen Zugang zu neuen Informationen verschaffen, den Du im Deutschen nicht hast. Interessiert Du Dich z.B. für klassische Literatur, Musik oder Tanz, wirst Du sehr viele Informationen auf Französisch in Büchern und im Internet finden.

Mit Deinem fortgeschritten Französisch kannst Du Dir also eine Menge an Wissen aneignen, das Dir ohne Deine Sprachkenntnisse verwehrt bleiben würde.

Verbessere Deine Französisch-Kenntnisse und werde zum Französisch-Profi!

Wie werde ich zum Französisch Fortgeschrittenen?

Das ist gar nicht so schwer, denn die Französischen Grundlagen beherrscht Du ja bereits. Du musst also nur noch ein paar mehr Französische Vokabeln lernen, ein bisschen in en bleiben, die Französische Sprache viel hören und sprechen und schon bist Du Französisch fortgeschritten.

Um Deinen Französisch Wortschatz zu erweitern und gleichzeitig Deine Französische Aussprache zu verbessern, können wir Dir empfehlen, Filme und Serien auf Französisch anzuschauen und Französische Musik mit- bzw. nachzusingen. So machst Du Dich auch nach und nach mit der Französischen Grammatik vertraut.

Falls Du aber einen Sprachkurs suchst, mit dem Du Französisch für Fortgeschrittene lernen kannst, dann sind in Anbetracht der 2 Punkte “Wortschatz” und “Aussprache” auf jeden Fall Französisch Audiokurse sinnvoll.

Damit erweiterst Du  zum einen Deinen Französischen Grundwortschatz , zum Anderen bekommst Du gleichzeitig die richtige Aussprache vermittelt. So kannst Du effektiv und entspannt Deine Französischkenntnisse verbessern oder Dein Französisch auffrischen.

Unser Tipp: Du möchtest Deine Französischkenntnisse weiter verbessern? Erfahre mehr über das Französische Verben konjugieren, Französische Vokabeln und lerne nützliche Französische Grundlagen!

 

Alles, was Du zum Französisch lernen sonst noch brauchst,  erfährst Du hier:

sprachen_lernen_jicki_nele
Französisch Lernen durch Hören

Egal, ob in Podcasts, Hörbüchern oder auditiven Französischkursen, nur mit dem regelmäßigem Hören der Sprache wirst Du Deine Französischkenntnisse tatsächlich verbessern. So sprichst Du bald fließend Französisch und verstehst die meisten Gespräche. Wie Du durch Hören Französisch fortgeschritten wirst, erfährst Du hier.

sprachen_lernen_jicki_maik
Französisch Vokabeln lernen für Fortgeschrittene

Um Dich im Französischen zu verbessern, solltest Du auch Deinen Wortschatz erweitern. Wie Du Dir am besten Französische Vokabeln merkst und diese auch im Langzeitgedächtnis abspeichern kannst, erfährst Du hier.

Französisch Wortschatz für Fortgeschrittene

Entdecke unsere Vokabellisten für Fortgeschrittene, um schnell und einfach Deine Französischkenntnisse zu verbessern. Hier kannst Du ganze Sätze und Vokabeln zu verschiedenen Themen lernen. Je nach Interessensgebiet kannst Du zwischen Natur, Hobby, Sport und vielen weiteren Themen wählen.

600 Französische Vokabeln für Fortgeschrittene

Circa 60.000 bis 100.000 Wörter listet ein klassisches Französisches Wörterbuch auf. Etwas komplizierter ist das mit den Wörtern, die im “Slang” gesprochen werden. Diese sind noch zusätzlich bei den Muttersprachler*innen im Gebrauch. Aber wann bin ich nun fortgeschritten und wie viele Wörter muss mein Gehirn gespeichert haben?

Du denkst Dir sicher, dass Du tausende Wörter beherrschen musst, um fortgeschritten im Französischen zu sein. Mit 300 Wörtern in der Grundform hast Du bereits eine gute Basis, um den nächsten Schritt im Französisch lernen zu gehen.

Bei 600 Wörtern kannst Du Kontext-Lücken schließen und zählst dann schon zu den fortgeschrittenen Französischsprechenden. Der*die Muttersprachler*in verwendet um die 3000 Wörter. Französisch lernen für Fortgeschrittene beginnt also bei einem noch gar nicht so umfangreichen Wortschatz.

Du möchtest Dein Französisch weiter verbessern?

Hol Dir die Jicki-App!

Jicki App Französisch lernen

So lernt unsere Community

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.