Englisch lernen mit CDs

Lerne auditiv Englisch mit Jicki

Die Englisch CD gibt’s jetzt als App

Dass CDs zum Englisch lernen noch immer so beliebt sind, ist eigentlich nicht verwunderlich. Denn das Lernen durch Hören und Nachsprechen ist eine tolle Methode, um sich schnell viele Vokabeln zu merken und das Sprachgefühl zu verbessern.

Wäre da nicht das Problem mit den CDs: Sie zerkratzen, gehen verloren und der CD-Player passt auch nicht so gut in die Hosentasche.

Gut, dass es Jicki gibt. Wir bringen die klassischen Englisch-CDs auf Dein Smartphone und erweitern die Methode mit viel Phantasie und spannenden Geschichten. So hast Du Deine Englisch-Hörkurse immer und überall dabei und kannst jederzeit Dein Englisch verbessern.

Neugierig geworden? Mehr zur Jicki-Methode gibt’s im nächsten Abschnitt.

Englisch lernen mit den Jicki-Audiokursen

Die Jicki-Methode zum Englisch lernen ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache oder dem Lernen der Englischen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Englische Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Mit Jicki funktioniert das Englisch lernen also wie mit einer CD. Nur noch ein bisschen einfacher.

Deine Jicki-Vorteile

  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion
  • Ganz entspannt: Fühlt sich nicht wie Lernen an
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Praxisnah: Lerne Vokabeln und Sätze, die Du wirklich brauchst

So klingen unsere Englischkurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Englisch lernen mit CDs

Durch das auditive Englisch lernen mit Hilfe von CDs können Lernerfolge 3x schneller erzielt werden als mit herkömmlichen Methoden. Außerdem können die Englischkurse auch mobil, d. h. im Auto, in der Mittagspause, beim Putzen oder Aufräumen genutzt werden – so kannst Du auch ohne Probleme Sprachen unterwegs lernen und Wegzeiten sinnvoll nutzen!

Englisch lernen mit CDs für Anfänger*innen

Gerade als Anfänger*in eignen sich CDs zum Englisch lernen besonders gut. Wenn Du noch nicht vertraut bist mit der Englischen Sprache, hilft Dir das Lernen durch Hören dabei, ein Sprachgefühl aufzubauen.

Wichtig ist, dass Du die Sprache viel hörst und dadurch einen Englischen Grundwortschatz aufbaust, Dein Englisches Hörverstehen schulst und Dich dadurch mit der Englischen Grammatik vertraut machst. Gleichzeitig verinnerlichst Du den Klang der Englischen Sprache und lernst die wichtigsten Englischen Grundlagen.

CDs verschwinden immer mehr vom Markt, aber wir können Dir anstelle der CDs zum Englisch lernen ein paar einfache auditive Methoden empfehlen: Hören von Englischen Hörbüchern, Englischen Podcasts oder Englischen Audiokursen.

Bei allen Methoden lernst Du Englisch wie mit einer CD, bist dabei aber flexibel und kannst Dir Lektionen und Geschichten auch unterwegs anhören.

Möchtest Du noch ein paar Tipps, wie Du als Anfänger*in Englisch lernst? Dann erfahre auf unserer Seite, wie Du auch ohne CD innerhalb kürzester Zeit, Englischkenntnisse aufbaust.

Englisch lernen mit CDs für Kinder

Es gibt mittlerweile auch Anbieter, die extra eine Audio-CD zum Englisch lernen für Kinder anbieten.

Übrigens: Eine sehr bekannte CD zum Englisch lernen kommt von Langenscheidt: “Schwuppdiwupp Englisch lernen”. Bei Medimops kannst Du sie ganz einfach gebraucht bestellen und den CD-Klassiker zum Englisch lernen für Kinder zu Hause anhören.

Inzwischen gibt es jedoch auch zahlreiche Alternativen zu CDs für Kinder. Wichtig ist natürlich, dass Du dabei darauf achtest, dass der Inhalt angemessen und altersgerecht ist.

Um Dir die Suche etwas zu erleichtern, haben wir Dir unsere Top-5 der Englischen Hörbücher für Kinder mit Angaben zu Inhalt, Alter und Verfügbarkeit zusammengestellt.

Vergleich zwischen CDs zum Englisch lernen und Jicki Sprachduschen

Englisch-Lern CDJicki Sprachduschen
SpeicherkapazitätStandard-CD = 74 min. Audiodateiunbegrenzt
MobilitätLektionen eines Kurses oft auf mehrere CDs verteilt; Audiodatei von CD erst über Umwege mit Handy nutzbareine Internetseite/App, bei der verschiedene Kurse mit allen Lektionen zur Verfügung stehen
Methodikaktives und konzentriertes Lernen, bei dem das Begleitbuch im Vordergrund stehtentspanntes Lernen durch rhythmisch gesprochene Sprache und einer angenehmen Hintergrundmusik

Mit der Jicki-App noch einfacher Englisch lernen!

Jicki App Englisch lernen

So lernt unsere Community

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.