Englisch für Fortgeschrittene

Verbessere Dein Englisch mit Jicki!

Meistere jede Hürde auf Englisch!

Du bist am Englisch lernen und möchtest Deine Englischkenntnisse endlich aufs nächste Level bringen? Dann sind die Jicki-Audiokurse für Fortgeschrittene genau das Richtige für Dich.

Du tauchst in die Englische Sprache ein und lernst so schnell und effektiv neue Sätze und Ausdrucksformen. Mit den Lern-Hörbücher von Jicki erzielst Du innerhalb kürzester Zeit Lernerfolge, ohne dass es sich nach lernen anfühlt.

Du willst mehr über die Jicki-Methode erfahren? Dann auf zum nächsten Abschnitt.

Englisch für Fortgeschrittene mit Jicki

Wie Du mit Jicki als Fortgeschrittene*r Englisch lernst, ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der Englischen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Englische Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Du siehst also: Mit der Jicki-Methode wirst Du schnell zum Englisch-Profi.

Deine Jicki-Vorteile

  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten
  • Ganz entspannt: Fühlt sich nicht wie Lernen an
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Praxisnah: Lerne Vokabeln und Sätze, die Du wirklich brauchst
  • Kostenloser Test: 2 Lektionen pro Sprache gratis (ohne Zahlungsdaten)

So klingen unsere Englischkurse für Fortgeschrittene!

Schwierigkeitsgrad ändern

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Warum es Sinn macht, Englisch auf einem fortgeschrittenen Niveau zu sprechen

Du bist noch Englisch Anfänger*in?

Warum Du jedoch Englisch für Fortgeschrittene lernen und sprechen solltest, hat viele Gründe. Suche Dir Deinen persönlichen Grund aus, denn damit kannst Du Dich viel besser zum Lernen motivieren:

  1. Soziale Teilhabe: Wenn Du gut Englisch sprichst, kannst Du Dich fast überall in der Welt verständigen. Vor allem dann, wenn Dein Englisch schon fortgeschritten ist und Du nicht über jedes zweite Wort nachdenken musst, bevor Du es aussprichst.
  2. Berufliche Notwendigkeit: In vielen Berufen ist fortgeschrittenes oder sogar fließendes Englisch eine Voraussetzung für die Anstellung. Große Unternehmen etablieren Englisch als Firmensprache und führen internationale Geschäftsbeziehungen auf Englisch. Deshalb ist es wichtig, dass Du auch Englisch für den Beruf lernst in Deiner Bewerbung bereits fortgeschrittene Englischkenntnisse vorweisen kannst.
  3. Medien: Es gibt eine Vielzahl an Englischen Filmen und Serien, Englischen Audios, Englischen CD’s, Englischen Hörbüchern oder Englischen Podcasts. Diese in der Originalsprache anzuschauen, macht einfach mehr Spaß. Und das Beste daran: Nebenbei lernst Du damit auch noch besser Englisch sprechen.
  4. Wissen: Du kannst auf internationale Informationen und Englischsprachige Artikel zugreifen. Egal, ob als Bücher oder im Internet – Du musst Dich nicht auf deutschsprachige Inhalte beschränken, sondern hast Zugriff auf deutlich mehr Informationen oder wissenschaftliche Paper. Als Fortgeschrittene*r kannst Du diese nicht nur verstehen, sondern auch verarbeiten und sogar für andere übersetzen.

Wie werde ich zum Englisch Fortgeschrittenen?

Das ist gar nicht so schwer, denn die Englischen Grundlagen beherrscht Du ja bereits. Du musst also nur noch ein paar mehr Vokabeln lernen, ein bisschen in Übung bleiben, die Englische Sprache viel hören und sprechen und schon bist Du Englisch fortgeschritten.

Um Deinen Wortschatz zu erweitern und gleichzeitig Deine Englische Aussprache zu verbessern, können wir Dir empfehlen, Filme und Serien auf Englisch anzuschauen und Englische Musik mit- bzw. nachzusingen.

Falls Du aber einen Sprachkurs suchst, mit dem Du Englisch für Fortgeschrittene lernen kannst, dann sind in Anbetracht der 2 Punkte “Wortschatz” und “Aussprache” auf jeden Fall Englisch Audiokurse sinnvoll, da Du damit zum einen Deinen Englischen Wortschatz erweiterst und zum Anderen gleichzeitig die richtige Aussprache vermittelt bekommst.  So kannst Du Deine Englischkenntnisse entspannt und effektiv verbessern und auch Online Englisch lernen!

Alles, was Du zum Englisch lernen sonst noch brauchst, erfährst Du hier:

Englisch Lernen durch Hören

Egal, ob in Podcasts, Hörbüchern oder auditiven Englischkursen, nur mit dem regelmäßigem Hören der Sprache wirst Du Deine Englischkenntnisse tatsächlich verbessern. So sprichst Du bald fließend Englisch und verstehst die meisten Gespräche. Wie Du durch Hören Englisch fortgeschritten wirst, erfährst Du hier.

Englisch Vokabeln lernen für Fortgeschrittene

Um Dich im Englischen zu verbessern, solltest Du auch Deinen Wortschatz erweitern. Wie Du Dir am besten Englische Vokabeln merkst und diese auch im Langzeitgedächtnis abspeichern kannst, erfährst Du hier.

Englisch Wortschatz für Fortgeschrittene

Entdecke unsere Vokabellisten für Fortgeschrittene, um schnell und einfach Deine Englischkenntnisse zu verbessern. Hier kannst Du ganze Sätze und Vokabeln zu verschiedenen Themen lernen. Je nach Interessensgebiet kannst Du zwischen Natur, Hobby, Sport und vielen weiteren Themen wählen.

Du möchtest Dein Englisch auf ein Fortgeschrittenen-Niveau bringen?

4000 Englische Vokabeln für Fortgeschrittene

Was schätzt Du, wie viele englische Wörter es wohl gibt? Forscher*innen der Harvard University haben herausgefunden, dass es ca. 1.022.000 Englische Wörter gibt und jährlich viele neue Englische Begriffe dazu kommen! Klingt viel, aber so viele neue Vokabeln musst Du gar nicht lernen, um auf ein fortgeschrittenen Niveau zu kommen.

Viele dieser Wörter haben dieselbe Bedeutung und ein Großteil der 1.022.000 Englischen Wörter finden heutzutage in der gesprochenen Sprache keine Anwendung mehr. Also sind wir nur noch bei ca. 300.000 Englischen Vokabeln, Du als Englisch Fortgeschrittener lernen musst.

Doch ich kann Dich noch weiter beruhigen. Denn Studien haben herausgefunden, dass man gerade mal 1.000 Englische Begriffe braucht, um sich einfach auf Englisch unterhalten zu können. Da Du nun aber kein*e Anfänger*in mehr bist, sondern Englisch für Fortgeschrittene lernen möchtest, hast Du die ersten 1000 Englisch Vokabeln schon in der Tasche.

Mit einem Sprachniveau von B2 (Europäischer Referenzrahmen) bist Du Fortgeschritten in der Englischen Sprache. In Vokabeln ausgedrückt bedeutet das, dass Du ca. 4.000 Vokabeln beherrschen solltest, um Englisch fließend, spontan und kompetent zu sprechen.

Fehlen also abzüglich der 1000 Englisch Vokabeln, die Du bereits kannst, noch 3000 Wörter, um Englisch auf Fortgeschrittenen-Niveau zu sprechen. Das ist doch machbar, oder?

Also leg los und bringe Deinen Englischen Grundwortschatz auf ein Fortgeschrittenen-Niveau.

Du möchtest Dein fortgeschrittenes Englisch jetzt verbessern?

Hol Dir die Jicki App!

Jicki App Englisch lernen

So lernt unsere Community

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.