Chat öffnen

Italienisch Aussprache verbessern

Der entspannteste und schönste Weg, Deine Aussprache in Italienisch zu verbessern

Die Italienische Sprache

Intensiv, lebendig, leidenschaftlich, wunderschön! Die Italienische Sprache ist für Viele, die schönste Sprache der Welt. Ihr Klang und ihre Melodie sind unverkennbar. Das Lernen der korrekten Italienischen Aussprache stellt für uns Deutsche beim Italienisch sprechen allerdings oftmals eine große Herausforderung dar. Wenn Du auf der Suche danach bist deine Aussprache in Italienisch zu verbessern, bist Du hier richtig! Mit Jicki kannst du einfach und entspannt Italienisch lernen und gerade als Anfänger enorme Fortschritte beim Sprachgefühl und der Verbesserung Deiner Italienischen Aussprache erzielen.

Wieso ist es wichtig, die Italienische Aussprache zu verbessern?

Mir fällt dazu eine Geschichte aus meiner Kindheit ein: Mein erster Urlaub in Italien. Als 10-Jähriger sprach ich kein Wort italienisch. Meine Eltern lernten Italienisch Vokabeln aus einem Reiseführer. Soweit die Theorie. In einem Cafe wollte mein Vater seine Italienischkenntnisse unter Beweis stellen und bestellte sich ein Eis. Der Kellner nickte freundlich zustimmend. Mein Vater war begeistert, dass seine italienische Aussprache verstanden wurde. 5 Minuten später bekam er statt seinem Eis ein kühles italienisches Bier serviert. Alles halb so schlimm, das Bier erfüllte seinen Erfrischungszweck 😉 Dennoch zeigt dieses Beispiel, dass die Verbesserung deiner Italienisch Aussprache wichtig ist um Missverständnissen vorzubeugen.

Italienisch Aussprache verbessern mit Jicki

In der Schule bedeutete das Lernen einer Fremdsprache vor allem Vokabeln pauken und Texte schreiben/lesen. Das funktioniert auch anders. Als Baby hast du deine Muttersprache gelernt ohne lesen und schreiben zu können. Ganz einfach indem du solange zugehört hast bis du mehr und mehr verstanden hast und schließlich Wörter und Sätze selbst aussprechen konntest.

Mit Jicki lernst du Italienisch und verbesserst deine Italienisch Aussprache durch auditive Sprachkurse. Diese werden von Muttersprachlern gesprochen. Durch das Zuhören und Nachsprechen erhältst du ein authentisches und intuitives Sprachgefühl. Zusätzlich verinnerlichst du durch wiederholte Sprachduschen automatisch den Klang und die Melodie der Italienischen Sprache und verbesserst deine Italienisch Aussprache.

Italienisch lernen mit der Jicki App

Mit Hilfe der Jicki App hast du deinen Sprachkurs immer dabei und kannst jederzeit und überall Italienisch lernen und deine Italienisch Aussprache verbessern. Du kannst sowohl online Italienisch lernen als auch deine Lektionen auf dein Smartphone herunterladen. Lerne an dem Ort, an dem du dich wohl fühlst. Egal ob auf dem Heimweg von der Arbeit, den eigenen vier Wänden oder am Badesee.

Du möchtest sofort anfangen Italienisch zu lernen? Dann hol dir die App und leg los!

Jicki App Italienisch lernen
Christoph Munz
Christoph Munz

Christoph schreibt hier über Lernmethoden, Motivationstechniken und seine Erfahrungen mit den Sprachduschen zum Italienisch lernen von Jicki.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel wurde noch nicht bewertet)
Loading...