Englisch Konversation lernen

Ganz entspannt ins nächste Gespräch starten

Das richtige Know-How für Deinen Smalltalk auf Englisch

Du traust Dich manchmal nicht, auf Englisch zu sprechen? Du befürchtest, Du sagst etwas falsch oder Dir fallen nicht die richtigen Worte ein? Dann sind die Audio-Sprachkurse von Jicki die optimale Lösung für Dich.

Mit Jicki tauchst Du in die Englische Sprache ein: Erst hörst Du Vokabeln mit Übersetzung, die dann in einer spannenden Geschichte in Dialogform aufgegriffen werden. Am Ende jeder Lektion gibt es kurze Sprechübungen mit Sätzen, die Du direkt anwenden kannst.

So verbesserst Du ganz entspannt Dein Sprachverständnis und Deine Aussprache und bist für den nächsten Englisch Smalltalk perfekt vorbereitet!

Du bist neugierig geworden? Dann lass uns loslegen!

Konversationen auf Englisch verbessern mit Jicki

Wie Du mit der Jicki-Methode Deine Konversationsfähigkeit verbesserst, ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der Englischen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Anschließend hörst Du eine Englische Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Du siehst also: Mit Jicki wird die nächste Englisch Konversation zum Kinderspiel.

Deine Jicki-Vorteile

  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Praxisnah: Lerne Vokabeln und Sätze, die Du wirklich brauchst
  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten
  • Online & Offline: Mit der Jicki-App

So klingen unsere Englischkurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Mit der Jicki-App noch leichter Englische Konversation üben!

Jicki App Englisch lernen

Englische Konversation muss nicht gelernt werden

Daher raten wir Dir: einfach mal drauflossprechen! Halte doch mal in der Mittagspause einen Englisch Small Talk, und selbst wenn kleine Fehler unterlaufen oder dir Englisch Vokabeln fehlen – einfach weiter Englisch sprechen. Meistens fällt es dem Gegenüber nicht einmal auf. Und selbst wenn doch: was soll’s? Schließlich bist Du noch dabei den Englisch Small Talk zu lernen! Solange die Aussage verstanden wurde, war das Gespräch ein voller Erfolg.

Wichtig ist das Gespräch an sich. Einen englischen Dialog kannst Du nur führen, wenn Du mindestens einen Gesprächspartner hat, der auch im Gegenzug englisch mit Dir spricht. Je öfter Du Dich traust eine englische Unterhaltung anzufangen und je öfter Du Deine Ängste, etwas falsch auszudrücken, überwindest, desto mehr baust Du Hemmungen ab. Du wirst selbstsicherer und Dir wird vielleicht sogar auffallen, dass Du weniger Fehler machst und Du gerade eine Englisch Konversation lernst!

Jeder Satz den Du sprichst, sei es mit einem Freund, einem Bekannten oder einem Tandempartner hilft Dir beim Englisch lernen. Hauptsache Du übst Englische Konversationen zu führen! Du bekommst Sicherheit beim Englisch sprechen, lernst neue Englisch Vokabeln und festigst auch deine Englisch Grammatik. Auf diese Art wirst Du irgendwann vom Englisch Anfänger zum richtigen Profi. Englisch Konversation lernen ist also gar nicht so schwierig. Wichtig ist, dass Du dich traust zu reden!

Eine weitere Möglichkeit zum Online Lernen von Englischen Konversationen bieten die Jicki-Audiokurse. Durch den Vokabelteil und die darauffolgende Geschichte verbesserst Du Deine Englischen Grundlagen und Dein Hörverstehen. Dadurch gewinnst Du an Sicherheit für weitere Englische Gespräche. Am Ende jeder Lektion stehen die Sprechübungen. Durch diese Übungen hast Du keine Hemmungen in Englischen Konversationen einfach drauf loszureden! Überzeug Dich selbst, indem Du zwei kostenlose Lektionen Dir hier anhörst. Viel Spaß!

Englisch Dialog lernen mit Jicki

Egal, ob Du noch am Anfang stehst und als Anfänger Englisch lernst oder Du Dir mit Business Englisch den letzten Schliff holst. Mit der Jicki-App ist für jeden etwas dabei! Durch das simple Hören der Englisch Audio Sprachkurse lernst Du einfach und entspannt wie sich die Sprache anfühlt. Durch die Jicki-App erhältst einen super Einstieg, um eine Englisch Konversationen zu lernen.

Wer sich selbst aber dennoch ein wenig auf die englische Unterhaltung mit anderen vorbereiten will, für den haben wir den ultimativen Geheimtipp zum Englisch lernen: Beobachte Dich mal selbst im Alltag und vor allem das, was Du sagst. Und dann überlege Dir, wie Du das in einem englischen Gespräch gesagt hättet.

Möglicherweise musst Du am Anfang viele unbekannte Wörter und Begriffe nachschlagen, diese wirst Du Dir aber dafür bestimmte besonders gut merken können. So bist Du bestens auf Deine nächste Englisch Konversation vorbereitet!

Fragen und Antworten zum Thema Englisch Konversation

📈 Wie helfen mir die Jicki-Kurse bei meiner nächsten Englisch Konversation?

Die Audio-Sprachkurse von Jicki sind nach dem bewährten 3-Stufen-Modell aufgebaut: Hören, Verstehen, Sprechen.

In unseren Englisch-Hörbüchern lernst Du vor jeder Geschichte die dazugehörigen Vokabeln. So verstehst Du die Hörbücher schon beim ersten Mal und erweiterst Deinen Wortschatz schnell und effektiv. In den Sprechpausen hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Aussprache zu verbessern.

Erfahre mehr zur Jicki-Methode!

🎧 Kann ich Jicki auch unterwegs nutzen?

Mit der Jicki-App hast Du Deine Englischkurse immer dabei.

Dank der auditiven Lernmethode kannst Du auch beim Auto- oder Zugfahren, beim Kochen oder anderen Tätigkeiten in die Englische Sprache eintauchen.

Hör doch mal kostenlos rein:

Du möchtest gleich anfangen Englisch zu lernen?

Hol Dir die Jicki-App!

Jicki App Englisch lernen

So lernt unsere Community

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.