Online Business-Englisch lernen

Mit Jicki auf Englisch im Beruf durchstarten!

So wird Business-Englisch zum Kinderspiel

Du sitzt in einem Meeting mit einem Englischsprachigen Kunden und Dir fällt einfach nicht das richtige Wort ein? Du bist viel unterwegs und hast wenig Zeit? Dann verbessere doch einfach Dein Business-Englisch mit den Audio-Sprachkursen von Jicki.

Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder doch lieber zuhause – mit der Jicki-App lernst Du entspannt Englisch, wo und wann Du willst. Durch die 20-minütigen Online-Lektionen kannst Du Deinen Business-Englisch-Wortschatz schnell und effektiv erweitern.

Deine Englisch-Lerneinheit integrierst Du so jeden Tag ganz einfach in Deinen Alltag und meisterst damit garantiert jedes Meeting auf Englisch!

Du willst noch mehr über die Jicki-Methode erfahren? Dann lies einfach weiter!

Online Business-Englisch lernen mit Jicki

Wie Du mit der Jicki-Methode Business-Englisch lernst, ist schnell erklärt: Ähnlich wie beim Erlernen der Muttersprache, oder dem Lernen der Englischen Sprache beim Auslandsaufenthalt, basiert unsere Methode auf dem bewährten 3-Stufen-Modell.

  1. Hören: Zu Beginn der Lektionen hörst Du Vokabeln und einfache Sätze mit Übersetzung. Durch die entspannte Musik kannst Du Dir die Wörter noch einfacher merken.
  2. Verstehen: Darauf folgt eine Englische Geschichte, die sich wie bei einer spannenden Serie durch die Lektionen durchzieht. Die Vokabeln kennst Du ja bereits, so dass Dir das Verstehen ganz leicht fällt.
  3. Sprechen: Zum Schluss haben wir noch ein paar Sätze zum Nachsprechen für Dich ausgesucht. Du kannst still im Kopf oder laut mitsprechen. Beides führt dazu, dass Du Deine Aussprache schnell und einfach verbesserst.

Im dazugehörigen Begleitbuch kannst Du auch jederzeit mit- oder nachlesen. Du siehst also: Online Business-Englisch Lernen kann mit Jicki so einfach sein. Überzeug Dich selbst!

Deine Jicki-Vorteile

  • Online & Offline: Mit der Jicki-App überall lernen
  • Unterwegs & nebenbei: Übe beim Sport, Kochen oder im Auto
  • Schnell & effektiv: Die Lektionen dauern nur 20 Minuten
  • Praxisnah: Lerne Business-Vokabeln und Sätze, die Du wirklich brauchst
  • Audio-Sprachkurse: Ausschließlich von Muttersprachlern gesprochen
  • Perfekte Aussprache: Sprechübungen in jeder Lektion

So klingen unsere Business-Englischkurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Business-Englisch lernen mit der Jicki App!

Jicki App Englisch lernen

Die besten Tipps zum Online Business-Englisch lernen:

Business Englisch lernen per App

Wie lernst Du am besten Englisch während dem Reisen? Und dann noch Begriffe, die im Geschäftsleben nützlich sind?

Die online Business Englisch Lektionen der Jicki App nehmen jeweils nur 20 Minuten deiner Zeit in Anspruch und du lernst entspannt und ganz nebenbei Englisch.

Business Englisch Vokabeln

Bei internationalen geschäftlichen Meetings wird fast ausschließlich auf Englisch kommuniziert. Die richtige Ausdrucksweise, oder die richtigen Begriffe zu finden, kann ziemlich schwer sein, da in der Schule kein Business Englisch unterrichtet wird.

Hier kannst du wichtige Business Vokabeln ganz einfach lernen.

Wirtschaftsenglisch

Immer öfter kommt es vor, dass man im Beruf einen Vortrag auf Englisch halten muss.

Das Englisch, das für den Urlaub vielleicht gereicht hat, ist in diesem Fall dann nicht genug. Du brauchst Wirtschaftsenglisch, um dich formell und wie ein englischer Businessman / eine englische Businesswoman ausdrücken zu können.

Am Anfang war der Grundwortschatz - doch da ist noch mehr

Der Grundwortschatz Englisch aus der Schule oder durch Englisch-Sprachkurse reicht für das Englisch im Beruf also nicht immer aus. Dennoch ist es von Vorteil, wenn Du Dich im Alltag schon richtig gut auf Englisch verständigen kannst. Es kommen dann nur noch die spezifischen Business-Englisch-Phrasen und Ausdrücke hinzu, die Du noch nicht kennst.

Da gerade diese Business-Englisch-Kenntnisse aber besonders wichtig sind, ergibt es Sinn, Deine englischen Grundlagen zu erweitern und Dich mit den Business-Englisch-Vokabeln vertraut zu machen.

Hilfreich kann dies auch schon im Studium sein. Ein Großteil der Fachliteratur ist auf Englisch und es wird Dir leichter fallen, die englischen Texte zu verstehen, wenn Du Dich bereits mit Wirtschaftsenglisch auseinandergesetzt hast.

In diesem Artikel wollen wir Dir zeigen, wie Du einfach und effektiv deinen englischen Grundwortschatz aufstocken und online Business Englisch lernen kannst.

Online Business Englisch Vokabeln lernen

Damit Du in der Geschäftswelt mit Deinen Englischkenntnissen weiterkommst, solltest Du Dich auf englische Vokabeln aus dem Businessbereich konzentrieren.

Denn wer diese englischen Begriffe sicher beherrscht, kann viel erfolgreicher mit Vertragspartnern verhandeln, Präsentationen auf der anderen Sprache halten, aber auch einfach einen lockeren small talk in der Kaffeeküche beginnen, ohne sprachlich zu sehr aus dem professionellen Rahmen zu fallen.
Mit diesen englischen Grundlagen wirkst Du sofort professioneller auf Dein Gegenüber.

Du willst Business Englisch Vokabeln online lernen?

Lernmethoden für Business-Englisch

Business Englisch lernen mit Büchern

Hierfür gibt es viele Business-Englisch-Bücher, die die wichtigsten englischen Vokabeln auflisten und durch Beispiele für den englischen Gebrauch versuchen, Dir den Stoff näher zu bringen.

Der Vorteil ist, dass sie für das Englischlernen oft sehr detailliert und mit vielen Beispielen ausgeschmückt sind. Unpraktisch ist dabei aber das schwere Gewicht, das Du unterwegs mit Dir herumtragen musst.

Business Englisch lernen mit Sprachkursen

Eine andere Methode sind Sprachkurse für das Business Englisch oder die englischen Sprachangebote von Unis. Englisch lernen gemeinsam mit anderen macht mehr Spaß und Du kannst die richtige Aussprache üben.

Der Nachteil davon ist aber, dass es meist mit viel Lernaufwand verbunden ist und Du Dir das Lernen nicht an Deine eigene Geschwindigkeit anpassen kannst. Wenn Du online Business Englisch lernst, anstatt vor Ort in einen Sprachkurs zu gehen, musst du keinen zusätzlichen Termin in deinen Kalender eintragen.

Aber auch da kommt dir eine Fülle an Angeboten entgegen und es braucht Zeit und Muße, um online den passenden Business-Englisch-Kurs zu finden. Der Ort deiner Lerneinheiten verschiebt sich also, doch es bleibt ein klassischer Sprachkurs mit anfallenden Aufgaben, die du erledigen solltest, um weiterzukommen.

Wäre es nicht viel schöner, endlich mal ohne Anstrengung zu lernen? Sich einfach zurückzulehnen und dabei dem Business Englisch zu lauschen…

Online Business Englisch lernen mit App

Mit der Jicki-App zum Englischlernen kannst Du genau das erreichen. Ohne Anstrengung und großen Zeitaufwand kannst Du online Business Englisch lernen, und das immer und überall. Egal, ob auf dem Heimweg, im Auto, beim Sport, oder im Wartezimmer, unsere Sprachduschen zum online Business Englisch lernen kannst Du ganz entspannt nebenbei anhören, und zwar sooft Du willst und in Deinem eigenen Tempo. Dafür genügen schon 20 Minuten am Tag!

Mit dem Konzept unserer Sprachduschen nimmst Du die englische Sprache ganz intuitiv auf, auch ohne dafür nach einem anstrengenden Arbeitstag noch stundenlang Englisch-Grammatik pauken zu müssen. Hast Du alle englischen Lektionen erfolgreich durch, kannst Du damit sogar ein Business-Englisch-B1- oder B2-Level erreichen. Die Methode ist also super effektiv und es wird am Ende viel von dem Gelernten hängen bleiben.

Durch eine Entspannungsübung am Anfang jeder Lektion sowie durch rhythmisch eingesprochene Vokabeln wird dein Gehirn in einen besonders aufnahmebereiten Zustand versetzt, der Dich entspannen und gleichzeitig lernen lässt. Klingt nach einer vielversprechenden Kombination, oder?

Um einen ersten Eindruck von der Jicki-Methode zu bekommen und Dich selbst zu überzeugen, kannst Du mit den Probelektionen bereits kostenlos online Business Englisch lernen. Dabei wirst Du auch schon einige wichtige englische Begriffe für Deinen Job aufgreifen können.

Da das Business Englisch ein bisschen formeller ist als das Englische im Alltag, wird es Dir vielleicht anfänglich etwas schwerer fallen. Die englischen Wörter wirken nicht so bekannt, weil Du sie nicht jeden Tag durch Musik oder Filme hörst.

Jicki ändert das und bringt Dir die fremden Englischvokabeln mit den Sprachduschen zum online Business Englisch lernen näher. Durch die beruhigende Musik im Hintergrund wird es Dir nicht wie eine lästige Unterrichtsstunde vorkommen und Du wirst Spaß am Englischlernen bekommen.

Übungen zum online Business Englisch lernen

Bei Jicki gibt es zu jeder Englisch-Lektion ein Begleitbuch, worin Du Englisch-Übungen zum Nachsprechen finden und die englischen Dialoge von den Audiokursen mitlesen kannst. Damit verinnerlichst Du die Sprache auch gleich viel besser, da sie in konkreten Gesprächssituationen angewendet wird.

Außerdem haben wir Dir jeweils eine Business-Englisch-Vokabelliste zusammengestellt. Mit deren Hilfe kannst Du immer wieder Dein Business Englisch auffrischen.

Du bist mit den online Business-Englisch-Kursen durch, willst aber noch weiter deine Business-Englisch-Kenntnisse verbessern? Mit Jicki Premium hast Du den Vorteil, dass Du neben den englischen Basis- und Aufbaukursen auch Zugriff auf das klassische Englisch hast. Somit kannst Du auch hier Deine englischen Grundlagen erweitern. Schon bald wirst Du merken, wie leicht es Dir fällt, die vorher fremden englischen Begriffe zu verstehen und auszusprechen.

Probiere es am besten gleich aus! Wir wünschen Dir viel Spaß, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen beim Online Business Englisch Lernen mit Jicki machst!

Unsere Top-4 FAQs zum Thema Online Business-Englisch Lernen

✔️ Welche Vorteile hat es Online Englisch zu lernen?

Online Englisch zu lernen hat viele Vorteile. Hier die drei wichtigsten:  

1. Lerne wo und wann Du willst
Mit einem Onlinekurs zum Englisch lernen bist Du flexibel und kannst Dir Deine Lernzeit selbst einteilen. Mit den Jicki Sprachduschen hast Du dank der einfachen Audio-Kurse sogar die Möglichkeit nebenbei zu lernen. Du musst also keine extra Lernzeit einplanen, sondern lernst z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen oder beim Sport.

2. Lerne in Deinem Tempo
Bei Sprachkursen vorort kommt es häufig vor, dass die Teilnehmer ein unterschiedliches Lerntempo haben. So kann es schnell passieren, dass man von den anderen abgehängt wird oder sich die meiste Zeit langweilt. Mit einem Online-Sprachkurs kannst Du selbst bestimmen, ob Du eine Lektion wiederholst, oder vielleicht sogar überspringst.

3. Lerne was Dich interessiert
Auch bei der Themenauswahl bist Du viel freier, wenn Du Online Englisch lernst. Du wählst selbst aus, ob Du Dich eher für einen Urlaubskurs, oder Wirtschaftsenglisch entscheidest.

Hier kannst Du die Jicki Sprachduschen direkt mal kostenlos testen.

💻 Sind Online-Sprachkurse zum Englisch lernen sinnvoll?

Als Anbieter eines Online-Sprachkurses zum Englisch lernen können wir auf diese Frage natürlich nur eine Antwort geben: Natürlich! 🙂

Allerdings können wir Dir nur ans Herz legen, es einfach selbst mal auszuprobieren. Mit unseren Sprachduschen haben wir Dir das Testen so einfach wie möglich gemacht:

Kostenlos ausprobieren: Bei jedem unserer Englischkurse kannst Du die ersten beiden Lektionen kostenlos testen. Zum Test

Geld-zurück-Garantie: Anschließend kannst Du Dich für Jicki Premium entscheiden, erhältst Zugriff auf alle Inhalte und bekommst in den ersten 20 Tagen Dein Geld zurück, wenn Dir die Sprachduschen nicht gefallen. Zu den Preisen

📈 Gibt es auch Englisch-Online-Kurse für Unternehmen?

Mit dem Wirtschaftsenglichkurs von Jicki kannst Du super einfach und ohne großen Aufwand Business-English lernen. Die Sprachduschen kannst Du immer und überall anhören: auf dem Weg zur Arbeit, während Deiner Pause oder in Deinen Kreativpausen ;-). Die Duschen sorgen nicht nur für Entspannung, sondern helfen Dir auch Deine Englischkenntnisse für den Beruf zu verbessern. Der Kurs ist die perfekte Ergänzung zum Sprachlehrer im Büro.

Außerdem gibt es die Sprachduschen von Jicki auch als Angebot für Unternehmen.

🎓 Wie lerne ich am besten Englisch für den Beruf?

Englisch im Beruf öffnet Dir weitaus mehr Türen, als Du jetzt vielleicht denken magst. Bei einigen Jobs ist gutes Wirtschaftsenglisch sogar Voraussetzung. Du solltest in der Lage sein, Vorträge auf Englisch zu halten und zu verstehen. Business-Englisch erleichtert Dir also nicht nur viele Aufgaben, sondern kann Dir Pluspunkte bei der Jobsuche verschaffen.

Um Deine Englischkenntnisse speziell für den Beruf auszubauen, gibt es Wirtschafts-Englischkurse. Solche findest Du auch bei unseren Sprachduschen. Hier kannst Du Dir in verschiedenen Lektionen Wirtschaftsenglisch aneignen. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl an Literatur, die Dir dabei hilft, Dein Vokabular zu verbessern.

Du willst Dein Business-Englisch verbessern?

Hol Dir die Jicki-App!

Jicki App Englisch lernen

So lernt unsere Community

Du willst mehr zum Thema Business Englisch lernen erfahern?

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.