Chat öffnen

Englisch Hilfen

Der entspannteste und schönste Weg Dir in Englisch Hilfe zu holen

Englisch Hilfen – Help, I need somebody!

Hand aufs Herz: Jeder braucht mal Hilfe. Egal ob beim Fahrrad flicken, beim Schwarzwälder Kirschtorte backen oder beim Flugticket buchen. Hilfe kann in jeglichen Situationen gebraucht werden. Selbst die Beatles haben mit ihrem Song “Help” schon mal das Hilfesuchen besungen.

Doch nicht nur bei alltäglichen Dingen braucht es mal Hilfe. Genauso kann man beim Lernen einer neuen Sprache wie Englisch mal Unterstützung in Form von Englisch Hilfen brauchen. Denn auch beim Englisch Lernen kann man mal an einen Punkt kommen, an dem man selbst einfach nicht mehr weiter weiß.

Aber das ist auch völlig in Ordnung! Schließlich kann das Englisch Lernen, vor allem das Englisch Grammatik Lernen, an einigen Stellen knifflig werden. So ist es manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden, ob bei einer Englisch Übung jetzt das Simple Past, das Simple Present, das Present Perfect oder eine andere Zeit eingesetzt werden soll. Allein Englisch Hilfen für Zeiten zu suchen, ist in manchen Momenten unausweichlich!

Doch Du musst keine Angst davor haben, nach Unterstützung zu fragen. Denn tatsächlich kann man gigantische Fortschritte machen, wenn man nach Englisch Hilfen Ausschau hält. Das wurde wissenschaftlich schon längst bestätigt. Man muss nur die richtige Englisch Unterstützung finden.

Welche Arten von Unterstützungen es für das Englische gibt, wollen wir Dir in diesem Artikel vorstellen. Dabei werden wir Dir alle möglichen Formen von Englisch Hilfen zeigen, die Dich zu den unterschiedlichsten Zeiten des Englisch Lernens interessieren könnten. Egal, ob Du ein Schüler oder eine Schülerin in der 5., 6., 7., oder 8. Klasse bist, Dir in Deiner Freizeit Englisch beibringst oder als Fortgeschrittener Englisch Hilfen suchst. Hier wirst Du garantiert fündig!

Brauchst Du Hilfe in Englisch?

Hol Dir sofort die Jicki-App:

Jicki App Englisch lernen

Englisch Hilfen – Warum Englisch Hilfen helfen

Dass das Hilfesuchen vor allem beim Sprachen Lernen nützlich sein kann, zeigen einige Erkenntnisse der Lernpsychologie. Denn das Hilfesuchen weist unschlagbare Vorteile auf. Belegt ist, dass Du schnellere und langfristigere Ergebnisse beim Englisch Lernen mit einer Englisch Hilfe erzielen kannst, als wenn Du versuchen würdest, Dir alle Deine Anliegen selbst zu lösen.

So ist es beispielsweise bestätigt, dass es Deinem Gedächtnis deutlich leichter fällt, neues Wissen über das Englische aufzunehmen, wenn Dir ein Englisch-Experte zur Seite steht.

Solltest Du regelmäßig Fragen zum Englischen entwickeln, die Englisch Hilfen zu Zeiten oder Englisch Hilfen zum Passiv fordern, empfehlen wir Dir einen Englisch-Experten, der auf Deine individuellen Anliegen reagieren kann.

Ein solcher Englisch-Experte kann dabei eine lehrende Person, wie eine Lehrkraft oder ein Dozierender darstellen. Aber auch ein englischer Tandempartner oder eine Lerngruppe zum Thema Englisch kann Dir eine Englisch Hilfe sein (zum Beispiel die Facebook-Gruppe “Englisch Lernen – Die Community”).

Denn diese können Dir als eine Form von Englisch Hilfen zur Hand gehen. Sie können Dir zum Beispiel Deine Fragen zum Englischen beantworten. Natürlich kann Dir Dein gewählter Englisch-Experte auch bei schwierigen englischen Aufgaben helfen, indem er sie Dir durch Erklären verständlich macht. Genauso kann Dir Dein Experte beim Englisch Lernen helfen, indem er Dich auf eine bestimmte englische Grammatikregel aufmerksam macht, die bei Deiner Englisch Übung wichtig ist.

Wenn Du aber hauptsächlich Englisch Hilfen für die Verbesserung Deiner englischen Kompetenzen suchst, könnten andere Formen von Englisch Unterstützung für Dich geeignet sein.

Sofern Du zum Beispiel Dein englisches Gehör schulen möchtest, könnten englische Audiokurse wie die Jicki Sprachduschen für Dich in Frage kommen. Solltest Du Fortschritte machen wollen, was Dein englisches Sprachgefühl betrifft, versuche das Lesen von englischen Büchern oder das Angucken von englischsprachigen Serien und Filmen als Form von Englisch Hilfen zu überlegen.

Englisch Hilfen – Online und Offline

Jede Person lernt auf unterschiedliche Art und Weise. Deswegen muss es auch für jede eine individuelle Englisch Hilfe geben. Doch selbst wenn die Lernbedürfnisse verschieden sind. Was alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie Möglichkeiten zum Englisch Lernen brauchen, die sich in ihrem Alltag anpassen. So kann für jede Person online und offline eine passende Englisch Hilfe gefunden werden, die sich flexibel nutzen lässt. Und wer geschickt Englisch lernen will, weiß ganz genau, dass das Kombinieren von online und offline Englischlernhilfen eine gute Idee ist.

So verhelfen Dir Angebote, die Dir das Englisch Lernen online zugänglich machen, zu mehr Flexibilität im Alltag. Denn nutzt Du Möglichkeiten, die Dir das Englisch Lernen online eröffnen, kannst Du unabhängig von Zeit und Ort Deine Englischkenntnisse verbessern. Sollte Dir zum Beispiel spontan eine Frage aufkommen, für die Du eine Englisch Hilfe zum Passiv brauchst, kannst Du Dir online sofort eine Antwort suchen. Du musst nicht warten, bis sich Deine Englischlerngruppe trifft, denn die Englisch Hilfen Online können Dein Anliegen sofort lösen.

Doch es gibt auch offline Englisch Hilfen Arten, die sich perfekt in Deinen Alltag integrieren und ziemlich nützlich sein können. Schließlich kann es auch mal vorkommen, dass Du keine Internetverbindung, aber Zeit hast, Englisch zu üben. Für solche Offline-Englischübungen empfehlen wir Dir zum Beispiel einmal in unsere Englisch Sprachduschen reinzuhören. Diese sind Dir auf unserer Sprachen Lernen App auch ohne Internetverbindung zugänglich, nachdem Du sie Dir runtergeladen hast. Neben den Sprachduschen eignen sich aber auch englische Romane oder Comics als Englisch Hilfe, die Dir zu der Uhrzeit als englische Unterstützung zur Verfügung steht.

Um also das beste aus Deiner Zeit rauszuholen, die Dir zum Englisch Lernen vorliegt, empfehlen wir Dir, Dich online und offline nach Englisch Hilfen umzusehen.

Du hast Lust Deine englischen Grundlagen aufzubauen?

Hier geht’s zum Englischkurs!

Englisch Hilfen Zeiten – What time is it?

Was beim Englisch Lernen für viele die größte Herausforderung darstellt, sind die Zeiten des Englischen. Auch die beste Englisch Hilfe zu Zeiten kann manchmal den Knoten nicht lösen, der sich nach all dem Input aus verschiedenen How-to-englische-Grammatik-Quellen im Kopf gebildet hat: “Simple Past, Present Perfect – Was denn jetzt, liebste Englisch Hilfe?”

Um die englischen Zeiten beherrschen zu können, ist es manchmal hilfreich, wenn Du Dich von all den englischen Grammatikschmökern distanzierst. Einfach mal den Kopf frei bekommen von all den Englisch Hilfen über Zeiten und einen neuen Weg suchen, sich diesen zu nähern. Denn es ist keinesfalls motivierend, wenn man zwar eine englische Grammatikregel zu den englischen Zeiten auswendig aufsagen kann, die Anwendung dagegen aber immer noch bestenfalls holpert.

Wie wäre es also, wenn Du einmal versuchst, die englischen Zeiten intuitiv einzusetzen und Dich nicht zu fest an die jeweiligen Regeln klammerst, die die Englisch Hilfen zu Zeiten vorgeben?

Natürlich sind Regeln sind wichtig. Aber man sollte sich nicht allein darauf fokussieren. Sofern Du die Konstruktionen der jeweiligen englischen Zeiten einige Male selbst angewandt hast, aber immer noch keine Sicherheit bei der Ausführung verspürst, solltest Du einmal versuchen, Dein englisches Sprachgefühl weiterzuentwickeln und Deinem Ziel, den Fundus von englischem Grammatikwissen zu erweitern, eine Pause gönnen. Eine perfekte Englisch Hilfe für die Verbesserung Deines Sprachgefühls sind zum Beispiel die Jicki Sprachduschen.

Und sobald sich Dein Sprachgefühl mit einer passenderen Englisch Hilfe zu Zeiten weiter ausbilden konnte, wirst Du schon bald mehr Selbstsicherheit bei der Anwendung der englischen Zeiten verspüren. Dann braucht es auch keine Signalwörter oder Anwendungsregeln mehr, denn Du spürst einfach von alleine, welche Zeitform gerade passt und welche nicht.

Englisch Hilfen für Schüler – Englisch Hilfen für die 5., 6., oder 7. Klasse

Spätestens ab der 6. Klasse ist es für jeden Schüler in Deutschland soweit: Der Englischunterricht beginnt. Für viele geht mit diesem Start auch die Suche nach verlässlichen Englisch Hilfen einher, die die Schulmaterialien ergänzen sollen. Dabei stellt sich jedoch die Frage, was die geeignetsten Mittel sind, um das eigene Kind beim Lernen der englischen Sprache zu unterstützen. Was sind die förderlichsten Englisch Hilfen für Klasse 6, 5 oder 7?

Zuallererst ist es wichtig ist daran zu denken, Dein Kind mit in die Entscheidung einzubeziehen, welche Englisch Hilfen für Klasse 6, 5 oder 7 gewählt werden, um das größtmögliche Interesse am jeweiligen englischen Ergänzungsmaterial zu gewährleisten. Schließlich soll sich Dein Kind wohlfühlen und sich als selbstbestimmt wahrnehmen können.

Sicher wird die Wahl Deines Kindes für die Englisch Hilfen für Klasse 6, 5 und 7 dabei nicht unbedingt auf eine Spezialbibliothek für Schülerenglisch fallen, denn diese erinnern stark an das, was bereits in der Schule als Lehrmaterial gewählt wird. Das sollte Dich als Erziehungsberechtigten nicht aus der Ruhe bringen. Vielmehr solltest Du offen dafür sein, Dich auch alternativen Optionen zum Englisch Lernen für Kinder zu öffnen.

Wenn zum Beispiel englischsprachige Comichefte, Filme oder Spiele als Englisch Hilfen für Klasse 6, 5 und 7 von Deinem Kind gewünscht werden, sollten diese gerne in den Lernalltag Deines Kindes eingegliedert werden. Auf diese Weise wird Deinem Kind nämlich auch aufgezeigt, dass Englisch nicht nur mit und für die Schule gelernt wird, sondern dass es auch außerhalb des schulischen Kontextes Gründe gibt, Englisch lernen zu wollen.

Zusätzlich ist es ebenfalls eine Motivations- und Englisch Hilfe, wenn Dein Kind sieht, dass auch Du Dich als Erwachsener mit dem Englischen beschäftigst. Wenn Du als Vorbild für Dein Kind vorangehst, wird es mit Sicherheit aus eigenem Antrieb Englisch lernen wollen. Gemeinsam könnt ihr euch zum Beispiel an einer Jicki Sprachdusche versuchen. Diese sind wunderbar dafür geeignet, als Familie Englisch zu lernen! : )

Die Jicki-Wette

Du glaubst uns nicht? Lass Dich auf unsere Jicki-Wette ein und wir überzeugen Dich vom Gegenteil. Nimm Dir 15 Minuten Zeit, lehne Dich zurück und lass Dich von unserer Sprachdusche berieseln. Wetten, dass Du den englisch Dialog am Ende verstehst?

Brauchst Du auch unterwegs Hilfe in Englisch?

Hol Dir unsere Jicki-App:

Jicki App Englisch lernen

Du willst noch mehr zum Thema Englisch lernen wissen?

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von maximal 5)
Loading...